10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 23.12.2011, 0:16 Uhr

Menno, ich könnte meinen Sohn echt zum Mond schiessen.

Hallo,

ich hab ja drei Exemplare davon zu Hause. Sohn Gross ist mittlerweile 12 1/2 und in der Pupertät. Das alleine ist schon echt nervig.

Aber leider ist mein Sohn auch immer der Überzeugung das ja ALLE anderen an allem Schuld sind nur nicht er selber. Sein Lehrer ist Schuld das er Nachsitzen muss, er hat doch überhaupt nicht geredet. Das waren die Anderen. Wenn irgendwas hier nicht läuft, er wars nicht, das waren seine Brüder. Fällt ihm irgendwas runter und ich seh das. Nein, das kommt, weil drei Häuser weiter ein Kissen zu Boden gefallen ist und mein Sohn sich erschreckt hat *ironioff*.

Mein Sohn hat einen MP4 Player. Den kann man am PC aufladen. Ich hab ihm aber einen extra Stecker dafür gekauft damit er den MP3 an einer Steckdose aufladen kann. Nun ist Sohni zu faul jeden Tag einen anderen Stecker rauszuziehen und seinen MP3 anzuschliessen. Also stöpselt er ihn seit einer Woche an meinen PC ran. Ich sag die ganze Zeit zu ihm: Nimm das Ding weg, es fällt hier runter und geht kaputt. Ist diese Woche auch schon ein paarmal passiert. Heute Abend wieder. Jetzt geht das Ding nicht mehr und wer ist Schuld............... Natürlich ich.

Mein Sohn hat noch nie für irgendwas die Verantwortung übernommen. Es fällt im IMMER eine (meist fadenscheinige) Ausrede ein.

Wie bekomm ich ihn dazu endlich mal die Verantwortung für egal was zu übernehmen. Er motzt mich ja auch total an. Ich wäre an allem Schuld und natürlich platzt mir irgendwann der Kragen. Heute hab ich ihm dann das Kabel für den Fernseher rausgenommen und gesagt das er es wiederbekommt wenn er endlich mal einsieht das er für solche Dinge verantwortlich ist, grummel.

Wenn er übermorgen sieht das sein Bruder den gleichen MP4 bekommt wie er (hab ich aus praktischen Gründen gemacht, ich brauch nur einmal die Bedienungsanleitung lesen und der Stromstecker kann geteilt werden) dann dreht er ganz durch. Seiner kaputt und sein Bruder hat so einen.

Wird wieder ein herrliches WE.

Lieben Gruss

eine supergenervte Pinky (ach ja, ich bin auch Schuld für die Unordnung in seinem Zimmer, wer sonst)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.