10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 15.08.2011, 17:07 Uhr

Meine Tochter auch nicht

Meine Tochter (auch 11, bald 6. Klasse) verabredet sich auch nicht.
Hat sie auch früher eigentlich nicht. Früher war ich dafür zuständig, jetzt könnte sie es selber aber an Schultagen hat sie kaum Zeit (die anderen auch nicht) und am Wochende haben auch viele Kinder keine Zeit da dies bei vielen Familienzeit ist. Nun in den Ferien sind viele weg. Zudem wohnen viele Schulkamerade nicht im Ort. Außerdem ist meine Tochter nicht der Typ Mensch um den sich die Leute kloppen.

Sie ist allerdings immer gerne dabei wenn es um Ferienprogramm oder Sportverein oder Flohmarkt oder VHS-Kurse geht. Sie holt sich ihre sozialen Kontakte über solche Sachen. Ansonsten geht sie auch gerne auf die Straße vor die Haustür wenn sie sieht das die Nachbarskinder auch draußen sind. Das sind jüngere Kinder (rund 1-3 Jahre Unterschied) aber das ist doch nicht relevant.

Sie hat nur eine Freudin. Aber wohl eher daher weil diese und ihre Mutter unkompliziert sind (Kinder übernachten wechselseitig), dieses Kind durchaus auch am Wochenende mal Zeit hat und wir beide Familien uns in vielen Dingen gegenseitig helfen (Kinder hüten, Fahrdienste, ...). Ansonsten spielt meine Große noch gerne mit meiner Kleinen (3 Jahre Unterschied). Ist ja auch einfach, da diese verfügbar ist und man einfach mal so ohne Verabredung spielen kann.

Versuch doch mal Deinen Sohne zu einem Verein oder VHS Kurs zu überreden. Da kann man unkompliziert Kinder treffen. Depressiv (gibt es durchaus in dem Alter) ist er aber nicht, oder? Hat er Dinge geäußert wie "niemand hat mich lieb", "ich will nicht mehr leben"? Oder macht er einen sonst fröhlichen Eindruck?

Manche Leute sind introvertiert. Man sollte ihnen etwas mehr Ruhe lassen als anderen, aber Ihnen auch helfen. Ich kenne introvertierte Erwachsene die durchaus froh sind wenn man sie anspricht, weil sie sich nicht selber trauen.

Wie warst Du denn als Kind? WIe hast Du dich als Kind gefühlt? Projezierst Du etwas auf Dein Kind? Das ist auch mal interessant.


Etwas wirr, etwas durcheinander, aber vielleicht doch ein paar Gedankenanregungen für Dich.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.