10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 16.05.2013, 9:41 Uhr

Mathearbeit mit Gipsarm rechts (als Rechtshänder)

Klein Kuno "durfte" gestern die Mathearbeit mitschreiben.
Mit links und etwas mehr Zeit. Ist aber nicht fertig geworden.

Bin ja gespannt, wie der Mathelehrer es bewertet.

Trini

PS: Sicher ist es besser, als wenn er die ganze Stunde in der Nase popelt.
Deutsch (nächste Woche) soller nachschreiben, wenn der Gpis ab ist. Und zur Englisch Arbeit soll er gleich nicht kommen (erste Stunde). Vielleicht prüft sie ihn ja mündlich??

 
3 Antworten:

Re: Mathearbeit mit Gipsarm rechts (als Rechtshänder)

Antwort von Samsine am 16.05.2013, 11:17 Uhr

Wir hatten letztlich auch einen Schreibhand-Gips. Hausaufgaben bekam ich diktiert; in den Fächern, in denen er sehr gut ist (z.B. Mathe), brauchte er sie erst gar nicht machen.
Beim Englisch-Vokabeltest musste er der Lehrerin die Wörter buchstabieren (und da er sehr schüchtern ist hat er dabei Blut und Wasser geschwitzt *g*).

Er hatte nur zwei Wochen Gips und es wurde in diesem Zeitraum (viel unterrichtsfrei wg. Karneval) auch keine Klassenarbeit geschrieben. Allerdings hätte er mit links NIEMALS mit "etwas mehr Zeit" eine leserliche und vollständige Klassenarbeit hingekriegt (er hat schon mit der Schreibhand eine totale Sauklaue und ist eher grobmotorisch veranlagt).

Ich hoffe, es war bei Euch nicht ausgerechnet Geometrie dran ...
Ich denke, dass der Lehrer bei den fehlenden Aufgaben schon Nachsicht walten lassen wird. Wie steht er denn sonst so in Mathe?

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lass mich überraschen!!!

Antwort von Trini am 16.05.2013, 12:17 Uhr

Eigentlich kann der Sohn Mathe richtig gut.
Die letzte Arbeit hat er an der Tafel "Nachschreiben" dürfen. War Geometrie.

Dieses mal mussten sie nur Terme zusammenrechnen. Rechnerisch fand er es easy.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute gab es einen Topografietest in Erdkunde....

Antwort von Trini am 16.05.2013, 15:15 Uhr

mit viiiiiiiiel mehr Zeit und der Zusage, alles was schlechter als 2 ist nicht zu werten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bewertung Mathearbeit Realschule 7. Klasse

Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem: In der Mathearbeit unseres Sohnes wurde die Klammerrechnung abgefragt. Also auflösen von Klammern mit Minus und Plus und dann ausrechnen. Er hat alle richtig aufgelöst aber dann nicht ausgerechnet. Warum auch immer ...

von Beauschi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mal ne Frage zur Mathearbeit

Hallo zusammen, Simon hat letzte Woche eine Arbeit wieder bekommen. Beim Berichtigung machen ist uns aufgefallen das die Aufgabe 2c richtig ist aber von der Lehrerin als Fehler angestrichen wurde. Ich bat Simon dann das er mal nachfragt. Hat er getan. Das wäre alles so ...

von Gaby J. 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Die erste Mathearbeit am Gym...

Hallo in die Runde, die Klasse meiner Tochter hat vor einer Woche ihre erste Mathearbeit (bei der Klassenlehrerin) in der Fünften geschrieben, die Themen: Balkendiagramme & Zahlenstrahlen, Binärsystem versus Dezimalsystem und Römische Ziffern. Diese erste Arbeit wurde ...

von Hase67 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.