10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von XYSilke2  am 15.05.2013, 19:17 Uhr

wie schaffe ich es das 11j. engl.vokabeln lernt??....

hallo..mein sohn hat absolut keine lust englisch vokabeln zu lernen...er sagt immer er hast englisch...mittlerweile hat er das phase6 für den pc und da geht er auch dran...aber von alleine würde er nicht einmal vokabeln lernen....wie macht ihr das? oder habt ihr ein tip für mich?
lg silke

 
4 Antworten:

Re: wie schaffe ich es das 11j. engl.vokabeln lernt??....

Antwort von Badefrosch am 15.05.2013, 19:52 Uhr

Was für Hobbys hat er, kann man es damit verbinden?


Ich hab in dem Alter gerne meinen Postern Sprechblasen verpasst mit den Vokabeln und sie so im Vorbeigehen gelernt.

Post its auf die Gegenstände mit dem englischen Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaffe ich es das 11j. engl.vokabeln lernt??....

Antwort von XYSilke2 am 15.05.2013, 19:55 Uhr

sein hobby ist fußball....hm wäre ne überlegung wert mit den post its...danke
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaffe ich es das 11j. engl.vokabeln lernt??....

Antwort von Badefrosch am 15.05.2013, 21:05 Uhr

Plakate von seinem Lieblingsfussballspieler mit Sprechblasen versehen.

Dazu müsstest aber nen ganzen Stapel davon haben, vielleicht vorher in
DIN A 3 farbig kopieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaffe ich es das 11j. engl.vokabeln lernt??....

Antwort von marie74 am 16.05.2013, 12:16 Uhr

Eine Freundin von mir hat für ihren Sohn eine Zeitschrift abonniert: I love English. In der Bücherei habe ich auch zahlreiche Comics in Englisch gesehen, falls dein Sohn gern (Comics) liest, wäre das vielleicht was?

Ich kann mich erinnern, dass ich früher gern die Liedtexte mitsingen und verstehen wollte, von allem was ich im Radio gehört hatte. Über Musik an die englische Sprache ranzukommen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Der Englischlehrer meines Sohnes singt auch mit den Kindern und lässt mal Lieder vorspielen, die die Schüler mitbringen.

Wir haben für den PC das Vokabellernprogramm von Langenscheid, da kann man statt nur die Vokabeln einzutippen, mal Multiple Choice machen, ein Kreuzworträtsel mit den Vokabelen lösen ... und sie werden vor allem auch vorgesprochen. Der Nachteil ist, dass man die Vokabeln selbst einmal eintippen muss, wenn man nicht mit den vorgegebenen Dateien lernen will. Die Vokabeln, die man eingetippt hat, kann man sich auch im Karteikartenformat ausdrucken (8 Wörter pro Seite, meine ich) und damit lernen.

Ich selbst hatte als Kind eine englische Brieffreundin, das hat natürlich motiviert, sich anzustrengen, um etwas Verständlliches aufs Papier zu bringen. Heute würde man wohl eher mailen... aber wie man an solche Kontakte käme, weiß ich leider nicht, war nur eine Idee ;-)

Mein Sohn lernt übrigens freiwillig auch keine Vokabeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.