10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanini am 24.08.2011, 14:28 Uhr

Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung bei Kindern...

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat:

lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung für meine Tochter (fast 10 J) falls evtl. im nächsten Jahr eine kieferorthopädische Behandlung ansteht???

Wer kennt sich aus und kann mir Infos geben?

Danke.

VG mela

 
3 Antworten:

Re: Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung bei Kindern...

Antwort von Idamama am 24.08.2011, 14:40 Uhr

Laut meinem Versicherungsheini eine Zahnzusatz ja, wegen evt. Implantate nach Unfällen usw., Kronen oder sonstigen Zahnschäden.
Eine für Kieferorthopädie nein, da die Kasse sowieso zahlt, wenn es notwendig ist. Eine Spange aus kosmetischen Gründen würde meine Zusatzversicherung eben auch nicht zahlen.
So war der Stand als wir uns entschieden, keine für Kieferorthopädie abzuschließen. Zuzahlung bei unserem Kieferorthopäden ist sowieso minimal. Zwischen 15 und 40 Euro pro Quartal aber erst seit fester Spange, vorher Zuzahlung 0.

Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung bei Kindern...

Antwort von Reni+Lena am 24.08.2011, 17:56 Uhr

nein, ist es nötig zahlts die Kasse, ist es kosmetisch zahlts niemand.
Außerdem ist bei eurem Zahnarzt vermutlich sowieso schon etwas dokumentiert das eine Spange vermuten lässt (Schiefstand, engstand etc). Dann zahlzs die zusatzversicherung sowieso nicht mehr.

ich würde eher schauen ob in der Unfallversicherung zahnersatz mit drin ist. So ein Schneidezahn kann schnell ausgeschlagen sein.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung bei Kindern...

Antwort von ursel am 24.08.2011, 23:18 Uhr

da bei deinem Kind jetzt eh schon bekannt ist, dass es vorraussichtlich eine Kfo-Behandlung benötigt, kannst du hierfür eh keine Privatabsicherung mehr abschließen. So mein Kenntnisstand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zahnzusatzversicherung oder wie das heißt ...

Hallo, ich hab für meinen Sohn vor 3 Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Das er eine kieferorthopädische Behandlung braucht, war mir vor einigen Jahren schon klar, dachte aber damals das er vielleicht in die Stufe 1 oder 2 eingeteilt wird, bei welcher die ...

von muffelzahn 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnzusatzversicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.