10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lol am 21.08.2011, 14:03 Uhr

Schulranzen

Hallo zusammen,

was für einen Schulranzen haben eure Kids.Wenn sie ins Gym,Realschule oder Hauptschule kommen?

LG
LOL

 
14 Antworten:

Re: Schulranzen

Antwort von Cinque Terre am 21.08.2011, 14:14 Uhr

Meine Tochter hat einen 4You. Den hatte sie schon in der Grundschule ab 4. Klasse. Jetzt kommt sie in die 6. Klasse und wird ihn noch mindestens 1 Jahr nutzen.


Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von suermel am 21.08.2011, 16:03 Uhr

meine hat auch einen 4you und will den behalten
sie musste im 4ten schuljahr einen neuen haben weil
der scout ihr direkt ins steisbein drückte, sie war da schon 160cm groß
aber nun ist sie mit dem 4you noch zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von 20012006 am 21.08.2011, 16:38 Uhr

Hi,

meine Tochter hat jetzt zur 5. Klasse den Eastpak Tutor + bekommen..Der ist echt Klasse und es passt jede Menge rein..

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von findelkind am 21.08.2011, 16:53 Uhr

Wir haben jetzt ein von Deuter der Giga sie kommt jetzt in die 7te

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.08.2011, 17:08 Uhr

KindKlein fängt in 3 Wochen das Gym an und hat noch keinen Schulranzen dafür. Ich wollte eigentlich abwarten, was er so braucht. Er wird auf eine Ganztagsschule gehen, wo die Hausaufgaben in der Schule gemacht werden - also vermute ich mal, daß er gar keinen großen Ranzen braucht. Der 4You wäre dann wohl viel zu groß (mal davon ab, daß KindKlein den zu "ranzenähnlich" findet).

Derzeit möchte er einen Rucksack von Bayern München. Ich kann mir vorstellen, daß ich den kaufe - nach den Erfahrungen mit KindGroß an der Ganztagsschule halte ich die Größe für plausibel, er ist auch vergleichsweise günstig, und notfalls wird das der neue Sport-Rucksack. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Eigentlich würde ich wirklich gerne bis zu den Herbstferien warten. Bis dahin weiß KindKlein, was in der Klasse als "cool" gilt und ich weiß, welche Größe wirklich paßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von sasu am 21.08.2011, 18:26 Uhr

http://physio-schulranzen.com/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Tanzmaus1967 am 21.08.2011, 20:46 Uhr

Bei uns geht morgen wieder die Schule los. Linda kommt in die 5. Klasse und hat einen Schulrucksack von Dakine. Hat sie sich selbst ausgesucht und hat unser ok bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Pedilein am 21.08.2011, 22:46 Uhr

beide jungs einen eastpack ultiminate, 30 jahre garantie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Verona am 22.08.2011, 8:24 Uhr

Meine Tochter hat jetzt für 4. Klasse einen Dakine Rucksack bekommen. Da der Ranzen kaputt gegangen ist.
Ihre Freundin hat von Jack Wolfskin den Board Walk der ist auch super und hat eine ganz tolle Rückenpolsterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Nina mit Jan am 22.08.2011, 9:46 Uhr

Jan hat seit diesem Schuljahr einen Chiemsee-Schulrucksack und ist einfach mega begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von s.k. am 22.08.2011, 14:40 Uhr

Unsere hat einen Take it Easy Sport und Schulrucksack. Es ist schon ein Runder, aber innen fast so aufgeteilt wie ein Eckiger 4 You. Sie hat ihn schon seid der 4. Klasse (da ihr Ranzen kaputt war) und wird ihn auch noch eine Zeitlang tragen. Es passt super viel rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Petsy am 23.08.2011, 8:51 Uhr

Meine Tochter geht in die 7. Klasse, und ist mit ihrem Dakine (27 Liter) total glücklich.

Selbst bei 8 Stunden passen alle Materialien in den Rucksack, und er ist gut zu tragen, sagt sie.
(Obwohl die Träger so lang gestellt sind, dass sie bis zum Po runter hängen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Yvi76 am 23.08.2011, 12:57 Uhr

Unsere Tochter hat jetzt für das Gymnasium den Schulrucksack von FIZZ (JAKO-O) bekommen. Ihr gefällt er , und ich bin auch super zufrieden mit ihm. Preis Leistungsverhältnis stimmt super. Wenn unser Sohn aus der Grundschule kommt bekommt er auch so einen.

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Schmunzeli am 27.08.2011, 23:16 Uhr

Hallo LOL,
ich will dir auch schnell antworten. Meine große kommt in die 5. Klasse und nimmt mal noch eine Weile Ihren 4 You. Den hat sich schon in der 3. Klasse gehabt, weil der Scout zu klein wurde.
LG Schmunzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.