10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.09.2012, 16:39 Uhr

Klassenarbeiten nicht mit Tintenroller schreiben?

KindKlein schreibt auch nur mit Tintenroller - sonst wird es noch unleserlicher.

Aber: Diese löschbaren Tintenroller (Frixion und co.) dürfen bei Klassenarbeiten nicht verwendet werden. Füller kann man zwar auch wegkillern, aber man kann ja nicht richtig drüberschreiben, deswegen sieht man eine Korrektur sofort. Das ist bei den radierbaren Tintenrollern nicht der Fall.

Am Anfang der 5. Klasse gab es dann eine ähnliche Diskussion wie bei Dir: Kind kam nach Hause mit der Meldung, er müsse einen Füller benutzen. Rücksprache mit dem Klassenlehrer ergab: Das hat er SO nie gesagt. Er sagte nur, daß ein dokumentenechter Stift WIE ZUM BEISPIEL ein Füller zu verwenden sei.

Jetzt hat das Kind einen radierbaren Roller für "normal" und einen nicht-radierbaren für die Proben/Exen und alle sind glücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Plan- und strukturlose Klassenarbeiten/test - bei anderen Kindern im G8 auch?

Guten Tag, der Arbeitenmarathon liegt hinter dem Sohn (klasse 6) und wir sind alle ehrlich froh drum ;-). Im letzten Arbeitendurchgang mehrten sich die Arbeiten und Tests, die Kinder und Eltern mit Fragezeichen hinterließen - daher würde mich interessieren, ob das bei ...

von AndreaL 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Bei welchen Notenstand werden Klassenarbeiten wiederholt?

ich bin doch immer wieder erstaunt über unsere Schule... die Klasse ist ja durchgehend schlecht... immer wieder werden Klassenarbeiten bei der Schulleitung eingereicht, wegen schlechten Notenstand, und immer wieder geht die Arbeit durch und darf so stehen bleiben... Die ...

von susafi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Klassenarbeiten nachschreiben

Mich würde interessieren, wie es bei euren Kindern mit dem Nachschreiben von Klassenarbeiten geregelt ist. Meine Tochter war im letzten Jahr, am Tag als eine Mathearbeit geschrieben wurde krank. Jetzt fehlte sie nochmal, als ein Aufsatz geschrieben wurde. Beide Arbeiten ...

von Petsy 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.