10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.03.2011, 9:57 Uhr

kann es sein dass ihr einfach die falsche Schulflorm gewähtl habt???

Noten alleine sagen nicht aus auf welcher Schulform ein Kind sich wohl fühlt und gerne hingeht. Nicht jeder mit einem 2er Schnitt ist auf dem Gym gut aufgehoben weil einfach das selbständige lernen und das erklären der Antworten nicht jedermanns Sache ist - ein Junge in der Klasse meines Großen hatte einen 1er Schnitt und steht jetzt auf Absturzt in der 7. einfach weil die Form so gar nicht für ihn geeignet ist.

Mein Kleiner geht trotz Gymnasiumempfehlung auf die Real - weil das für sein Lernverhalten die bessere Schulform ist und er fühlt sich wohl ist ein super Schüler was er auf dem Gymnasim defininitiv nicht wäre.

Was um Himmels Willen spricht gegen eine Hauptschule??? Bei uns kommen gute Hauptschüler problemlos in der Realschule unter bzw. machen ihren Realschulabschluß dann und wenn der gut ist geht es weiter zum Fachabi.

Und was stört eine schlechte Note in Mathe??? Sie muss ja keine Mathematikerin werden - es gibt genügend Berufe bei denen man kein Mathegenie sein muss - und nicht jedem liegt Geometrie und stürzt von daher ins Bodenlose in Mathe.

Nimm doch einfach den Druck raus - wenn sie Wiederholen muss dann soll sie es - was ist da schlimmes dran??? Für meinen Kleinen wäre es das schlimmste weil er mit den Kindern nach ihm so gar nichts anfangen kann von daher achtet er einfach von anfang an drauf dass er gute Noten hat von sich selber - wir machen keinen streß und sind auch mit einer 4 zufrieden wenn er mehr nicht leisten kann.

Also nimm Deinen Anspruch raus und schau welchen Anspruch Deine Tochter hat - wenn Du schon einen Plan machen willst dann nicht wann sie wie und wo zu lernen hat sondern welche Möglichkeiten sie mit welchem Schulabschluß hat wenn es schon sein muss - lass das doch mal manche brauchen länger bis sie aufwachen und lernen - bei mir kam es erst in der 10. Klasse und habe das beste Abschlußzeugenis meiner gesamten Schullaufbahn gehabt - aber es hat gereicht und ich bekam trotz starkem Jahrgang eine gute Berufsausbildung.

Also - nimm den Druck raus bringt eh nichts und überlegt lieber gemeinsam was sie möchte und was sie an der Schule stört.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.