10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 09.06.2011, 10:27 Uhr

KFO Behandlung Zähne ziehen oder lieber proximale Abschleifung?

Mir wurden vor ca. 35 Jahren die Zähne abgeschliffen. Heute sieht man das nicht, nur ich, da ich es ja weiß. Und nur unten - die Schneidezähne jeweils rechte und linke kante und etwas von den vorderen Backenzähnen an der hinteren Kante. Später wurden diese Backenzähne sowieso überkront bzw. mit Inlays wieder bearbeitet und verändert. Was aber nichts mit dem abschleifen zu tun hatte, sondern mit Karies.
Wenn ein bleibender Zahn gezogen wird, ist er halt für immer weg.
Kannst du nicht einen anderen Kieferorthopäden vergleichsweise zu Rate ziehen ? Mein Sohn (10) hat auch eine Spange bekommen, jeweils für oben und unten getrennt, zum rausnehmen. Und zwar genau deswegen, uum Platz zu schaffen. Er muss einmal pro Woche an einem Schräubchen drehen und so wird der Kiefer immer mehr gedehnt. Das Abschleifen der Zähne kam übrigens bei mir erst am Schluss vor den Brackets, also nach der Behandlung meines Kiefers mit drei verschiedenen Spangenarten und nicht als aller erstes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.