10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 13.10.2011, 8:53 Uhr

Jahrgangsstufentest Englisch...langsam verzweifel ich

Hallo Reni,

Antolin kennen wir, haben wir auch Jahrelang intensiv genutzt..."wir", weil ich da immer dahinter stand und einfach schauen wollte, was sie dort so macht, wie leicht oder schwer sie sich mit den Fragen tut. In der 4. Klasse hatte sie dann ein Zeitlimit, in dem die Frage beantwortet werden musste, da wars dann aus, denn entweder ich las die Frage, oder die Zeit war um, bevor sie bei der dritten Möglichkeit angelangt war. Interessanter Weise tut sich Madame mit dem Lesen am Bildschirm noch schwerer, als auf einem Blatt.
Seit letztem Jahr haben wir da nichts mehr gemacht, weiß auch gar nicht, ob ihr GS Account noch aktiv ist.

Wenn sie laut liest, merkt man, dass sie einfach des öfteren Endungen weglässt, aus einem kein wird schnell ein ein und aus Wasser Messer....sie holt sich Buchstaben aus Wörtern, die ein oder zwei Stellen weiter vorne steht Anfangsbuchstaben und verändert dann das Wort so, dass es ins Schriftbild passt. Sinn des Ganzen natürlich vollkommen anders, als erwünscht. Eigennamen und lange unbekannte Wörter kann sie sich erlesen, aber nur im Silbenstückel und langsam. Sie liest aber recht schön betont und kann auch Satzzeichen am Ende in den Ton der Stimme des ganzen Satzes einbringen.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Jahrgangsstufentest bayern Gymn 6 Klasse deutsch

Meine Tochter hat den letzte Woche geschrieben und gestern die note erfahren. Laut ihrer lehrerin ist der deutschtest mit einer durchschnittsnote von 3,7 sehr schlecht ausgefallen. Das schlechteste ergebnis seit 8 Jahren an diesem Gymn. Ich hab mir den test kurz angeschaut ...

von Reni+Lena 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrgangsstufentest

Jahrgangsstufentest Bayern, 6.Klassen

Hallo, wie sind die Jahrgangsstufentests bei euch ausgefallen? Englisch muss ja dieses Jahr super einfach gewesen sein, auf jeden Fall hatte die Klasse einen super Durchschnitt. Auch Deutsch lief gut. Wie war es bei den Klassen eurer ...

von Mariakat 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrgangsstufentest

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.