10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 12.10.2011, 8:20 Uhr

sind Schulrucksäcke halbwegs wasserdicht?

Hallo,
aus gegebenem Anlass (es regnet bei uns in Strömen) hätte ich gerne gewusst ob die Rucksäcke Eurer Kids halbwegs wasserdicht sind. Und welche Ihr habt?
Unser Sohn ist jetzt in der 5. Klasse und hat einen Wolfskin Board 26l. Nun frage ich mich wie wir es da halten. Schirm will er nicht und der passende Regenschutz für den Ruckrackk ist recht kompliziert und wird von ihm bestimmt "vergessen".
Kann ich jetzt davon ausgehen das die Hefte regelmäßig schwimmen? Er hat eigentlich vom Bus zur Schule und zurück je 5-10 Fußweg.
Wie handhabt ihr das?
Danke und Gruß
Coco

 
4 Antworten:

Re: sind Schulrucksäcke halbwegs wasserdicht?

Antwort von Petsy am 12.10.2011, 8:39 Uhr

Meine Tochter hatte in der 5. und 6. Klasse einen 4you, der regelmäßig, bei über 2 Km langem Schulweg und Regenwetter, wellige Hefte beinhaltete, wenn mein Kind nicht an den Regenschirm gedacht hatte...

Der Regenschutz wurde nie benutzt, da zu peinlich.

Jetzt hat sie einen Rucksack von Dakine, und der scheint das Regenwasser gut abzuhalten. Trotz Dauerregen und 25 Minuten Fußmarsch (und mal wieder vergessenem Schirm) bleiben Hefte und Bücher trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Schulrucksäcke halbwegs wasserdicht?

Antwort von Vogelsängerin am 12.10.2011, 9:05 Uhr

Wir haben mit dem Board Walk diesbezüglich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine Campus small, scheint wasserdicht zu sein

Antwort von Alexa1978 am 12.10.2011, 10:52 Uhr

... es hat nicht geregnet - es hat geschüttet - nach ca. 20 min. war noch alles trocken, sogar das Handy im Außenfach.

Bei den Reißverschlüssen muss man aufpassen. Die sollten ganz nach unten gezogen werden, damit zwischen den beiden Reißverschlüssen kein Spalt offen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Schulrucksäcke halbwegs wasserdicht?

Antwort von sechsfachmama am 12.10.2011, 22:47 Uhr

alle mit jansport ausgerüstet (gebraucht gekauft) und wasserdicht ...

4you haben wir auch einen - der hälts nicht lange durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.