10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.08.2012, 23:15 Uhr

Ja, die Zeiten ändern sich...

Ich finde es vollkommen oK, wenn sich auch schon 11 jährige die Achseln rasieren, wenn sie sich so wohler fühlen. Töchterchen btw rasiert die Achseln seit dort die ersten Haare spriessen. Anfangs mit Papas Nassrasierer. Sie hat das einfach gemacht, mich gar nicht erst gefragt. Das hat sie sich auch noch nicht mal bei mir abgeguckt, ich epiliere bzw wachse nämlich die Achseln u. das folglich nicht so häufig. Weiss gar nicht, ob sie das früher registriert hat. Wie auch immer, sie fühlt sich offensichtlich ohne Achselhaare besser, gepflegter und ich würde einen Teufel tun ihr das zu nehmen. Finde es auch nicht wirklich wichtig, dass Menschen sich mal mit voller Achselhaarpracht gesehen haben, wobei die ja auch sehr unterschiedlich ausfällt. Sollte das Rasieren der Achselhaare mal wieder aus der Mode kommen wird sie das dann schon früh genug sehen :-)
Ich gehe auch mal davon aus, dass das nicht gesundheitsschädlich ist.
Dafür wäre ich bei anderen "Verschönerungsmassnahmen" von zB Piercings einschliesslich Ohrlöchern und Tatoos nicht diskussionsbereit. Damit müsste sie warten, bis sie jeweils meine Erlaubnis nicht mehr benötigt. Ich habe absolut kein Verständnis dafür einen Körper ohne medizinische Notwendigkeiten zu beschädigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.