10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxime am 29.12.2013, 13:34 Uhr

ist mein kind zu klein?

Hallo,
Mein Sohn ist fast 13 und 148 cm gross. Ich warte auf den Wachstumsschub
Aber, der bleibt irgendwie aus. Hat jemand einen Rat fuer mich ?
Seine Blutwerte sind ok.
Danke

Maxime

 
13 Antworten:

Re: ist mein kind zu klein?

Antwort von Christina mit Flo am 29.12.2013, 13:45 Uhr

Wächst er denn kontinuierlich?
Wir sind in ärztlicher Kontrolle (wegen etwas anderem) und Söhnchen wird aller Vierteljahre gemessen und gewogen, ist aber mit 10 1/2 Jahren auch nur 1,40m und eher ein Kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gross seit denn ihr Eltern?

Antwort von Juli1979 am 29.12.2013, 14:15 Uhr

Meine Brüder waren beide bis zur 8.klasse die Kleinsten der Klasse.Mittlerweile sind sie über 2m.
Das wird schon...
Allerdings sind wir alle sehr gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross seit denn ihr Eltern?

Antwort von maryplysch am 29.12.2013, 15:12 Uhr

habt ihr die evt. Größe schon mal ausgerechnet?

http://www.wissen-info.de/rechner/wachstum.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der rechner ist Schrott

Antwort von Reni+Lena am 29.12.2013, 15:22 Uhr

Lt diesem Rechner würde meine Tochter 164 groß werden.
Sie ist jetzt mit 13 schon 1.70m...und wächst und wächst und wächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein kind zu klein?

Antwort von maxime am 29.12.2013, 16:04 Uhr

eigentlich schon. Wir waren im Mai beim Arzt und Sie fand alles Ok.
Aber das sind ja auch schon wieder 7 Monate her.
Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein kind zu klein?

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2013, 16:10 Uhr

Meine Tochter war in dem Alter auch ungefähr so groß, und st leider nur noch 3 cm gewachsen. sie ist jetzt mit 19 1,49 Körperlich alles ok

Meine Kleine ist 12 und 1,45 und ich hoffe ,das sie noch ein bischen mehr wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein kind zu klein?

Antwort von katzer am 29.12.2013, 16:45 Uhr

Hallo mein Sohn ist jetzt 14,5 J.und ca.1,55m gross.Wir waren beim Arzt und auch bei ihm ist alles i.o.Er ist lt.Arzt körperlich ca.2 J.zurück entspricht jetzt also einem 12,5 jährigen.Mein jüngster ist 8 und er ist ebenfalls zu klein (1,19m).Auch er ist ca.2 Jahre zurück.Allerdings sagte mir die Ärztin es gibt Kinder die fangen später an zu wachsen und hören auch später auf.Mein Ältester ist fast 1,80m gross und mit 16 J.ausgewachsen wohingegen meine 2 jüngeren vielleicht erst mit 20 J.ausgewachsen sind.Solange kein Wachstumshormonmangel vorliegt kann man nur abwarten.Mein Mittlerer wächst seid ca.einem halben Jahr und die körperliche Pubertät fängt jetzt erst langsam an.es verzögert sich alles nach hinten.Also abwarten und wenn Unsicherheit besteht dann einfach beim Endokrinologen vorstellen.Da wird die Hand geröngt und Blut abgenommen und geschaut ob alles i.o.ist.Seid dem bin ich auch etwas gelassener.Ich kann daran nichts ändern.LG.Katzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Link oben ist totaler Mist...

Antwort von lotte03 am 29.12.2013, 17:11 Uhr

Ich habe drei Kinder (alles Jungen) ,und alle sind bei der Geburt 51cm gross gewesen. Da sie auch alle die gleichen Eltern haben, müssten sie auch gleich gross werden, das ist natürlich Quatsch. Probiere mal den folgenden Rechner aus, der ist etwas aufwändiger aber bei meinen stimmt das einigermaßen (mehrere "Eckdaten" eingeben!) http://www.mybmi.de/main.php
Letztendlich aber- was bringt das? Würdest du -falls "zu klein" Wachstumshormone oä. geben wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein kind zu klein?

Antwort von Julia+Christopher am 29.12.2013, 18:46 Uhr

Mein Sohn ist nun 13 J und 9 Monate, derzeit ca. 1,60 und ist in den letzten monaten mindestens 15 cm gewachsen. icj glaube nicht, dass er zum 13 Geb. 1,46 war.

Warte ab, plötzlich ist er groß :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein kind zu klein?

Antwort von Verona am 30.12.2013, 8:47 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 12 Jahre alt und 141 cm groß. Sie ist damit die kleinste in der Klasse. Sie war schon von Geburt an klein und zart.
Wir haben ihr das Handgelenk röntgen lassen und der Arzt meinte sie wäre im Wachstum 2 Jahre zurück. Somit wird sie vermutlich noch wachsen wenn die anderen fertig sind. Sie wurde auf 165 cm ausgemessen. Das könnte gut hinkommen weil mit einem halben Jahr war sie genau 3 cm kleiner als ich mit einem halben Jahr und ich bin 168 cm. Somit warten wir halt ab und hoffen das das so stimmt mit der Endgröße.
Wie groß war denn dein Mann als Baby? Davon kann man viel ableiten.
Wenn ihr aber unsicher seit lasst es kontrollieren.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein kind zu klein?

Antwort von Birgit67 am 30.12.2013, 15:35 Uhr

was macht er - treibt er intensiv Sport??? Gab es Entwicklungsverzögerungen in der Schwangerschaft???

Meine Jungs gehören leider auch nicht zu den Großen - sind immer noch am Überlegen ob wir die Handwurzel mal vermessen lassen.

Aber: Beide hatten eine Wachstumsverzögerung in der Schwangerschaft - kamen 1,5 Wochen zu Früh - hatten aufgehört in der 33. Woche zu wachsen und waren beide nur 2,5 kg. und 48cm bei der Geburt.

Mein jüngerer ist jetzt 13 und ca. 164cm groß - der 16-jährige ist ca. 175 cm groß - beim 16-jährigen warten wir auch schon wieder 2 Jahre auf einen Schub und es kommt nichts - als er 13 war war er bei 153cm ist aber dann in dem Jahr 20cm gewachsen - jetzt ist wieder Pause - vielleicht kommt noch was - mal sehen.

Mein Großer ist sich noch nicht sicher ob der wissen will was dabei rauskommt - aber er muss mit entscheiden.

Da aber beide auch noch Hochleistungssport betreiben kann es auch daran liegen dass sie im Moment nicht so enorm wachsen weil der Körper die Energie fürs Training braucht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein kind zu klein?

Antwort von maxime am 30.12.2013, 16:48 Uhr

Danke, dass gibt mir Hoffnung.
LG maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der rechner ist totaler quatsch

Antwort von Christine70 am 04.01.2014, 17:07 Uhr

ich bin nur 1,60 m groß, mein mann 1,79.. laut diesem rechner dürfte keines meiner kinder größer als 1,68 m werden. das stimmt aber definitiv nicht, da spielen ganz andere faktoren eine rolle.

Mein großer sohn ist 22 und jetzt 1,85 m groß. tochter ist 18 und auch schon 1,70m
den kleinen haben wir in einer klinik vermessen lassen, weil er uns recht groß vorkommt. Er ist jetzt 10 jahre und schon 1,60 m groß. laut arzt wird er mal 2,04 m groß *örgs*

also vergiß diesen rechner ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

deuter ypsilon- zu klein für gymnasium?

hallo, hat hier jemand den deuter ypsilon auf der weiterführenden schule? der wird ja für rucksäcke ab der 3. klasse beworben. aber die maße sind nun auch nicht sooo anders als bei anderen rucksäcken. er hat z.b. die gleichen maße wie dieser klassische 4you (der ein wenig ...

von anbeni 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu klein, Kind

Kleine Frage zu Geburtstagseinladung

Hallo, mein Sohn feiert am Samstag seinen 10. Geburtstag. Eingeladen wurden die Gäste für 15.00 Uhr. Nun hat sich herausgestellt, dass es besser wäre, wenn die Gäste evtl. eine Viertelstunde früher kommen würden, da dann die drauffolgenden Termine (wir wollen bowlen ...

von SabinePr 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Ein kleiner Ausflug wg. Schulrucksack *g* sind eben zurück - Deuter Ypsilon mt

also der Dakine Campus LG ist gar nichts für uns.. viel zu groß und er findet ihn unbequem :-( Den Jack Wolfskin Berkeley... hatten sie leider nicht... somit keine Ahnung. East Pack mit 37 l viel zu groß :-( Mein Sohn entdeckte allerdings dann einen von Deuter - den ...

von Itta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu kleinlich?

Ich habe mal eine Frage in die Runde: Eigentlich ist meine Tochter recht selbständig, was die Organisation ihrer Schulsachen angeht. Wir haben das im Laufe der Jahre etappenweise ausgebaut. Vor gut zwei Monaten haben wir vereinbart, dass sie (auch um ein besseres Gefühl für ...

von Hase67 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Ich bin etwas unwissend mit "grossen Jungs" (12) Jahre. Mein Patenkind kommt jetzt aufs Gymnasium und die kleine Schwester wird eingeschult. Ich werde der kleinen Schwester auf der Einschulungsfeier etwas schenken, möchte aber meinem Patenkind auch ein kleine Freude machen. Er ...

von summerdream74 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.