10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 31.01.2013, 9:46 Uhr

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte...
meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln.
Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist.
30 kg...knapp 135 groß.

Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance.

Die handelsüblichen Rucksäcke erschlagen sie....und hängen bis zu den Kniekehlen.

Hat jemand noch so einen zwerg???? Was habt ihr für Rücksäcke?
Im Augenblick hat sie den Ergolight 900 als Schultasche. passt perfekt seit der ersten Klasse :))))))

Lg Reni

 
20 Antworten:

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von mama von Joshua am 31.01.2013, 9:49 Uhr

Versuch mal den Ergobag Satch. Der ist für Kinder ab der 3. Klasse.
Meinem Sohn (1,35 cm und 24 kg) passt er gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von Fredda am 31.01.2013, 10:02 Uhr

Ich hab für meine kleine Neunjährige, die im Sommer auch wechselt, einen von Land's End bestellt, dazu eine recht große Umhängetasche, die sie mal fürs SPortzeug, mal für Sachen wie den Atlas, die dann nicht mehr in den Rucksack passen könnten, nehmen kann. Mit denen von den Jungs käme sie auch nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von anniha am 31.01.2013, 10:22 Uhr

Habt Ihr schon mal den Dakine Campus SM getestet? Den trägt die Tochter einer Bekannten, die auch unter 1,40 groß ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von Reni+Lena am 31.01.2013, 10:28 Uhr

der ist viel zu klein..hat ja nur 25 Liter

Die große Schwester hat einen mit 32 Liter und der ist an manchen tagen schon grenzwertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von kiara1234 am 31.01.2013, 11:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat diesen Rucksack + Sporttasche................
http://physio-schulranzen.de/

Ach so, mein Sohn geht nun in die 5.Klasse und ist zur Zeit etwa 1,37m "groß" und wiegt ca. 26kg !
Und er kommt prima mit dem Rucksack zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 11:19 Uhr

Kann sie nicht weiterhin ihren Ergolight benutzen? Der passt doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Reni+Lena am 31.01.2013, 11:22 Uhr

ne......:)
erstens passt da kaum was rein..ist halt ein Grundschul-Ranzen für ein paar hefte und das mäppchen.
Und zweitens möchte ich meine Tochter jetzt wirklich nicht auf die weiterführende Schule schicken mit einem rosa Ranzen mit gltzerpferden den sie sich mit 6 jahren mal ausgesucht hat...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von KölscheMädche am 31.01.2013, 11:25 Uhr

Also wir haben auch den Campus und der ist hier optimal, also auf keinen Fall zu klein. Bisher ging alles mit.
Meine Tochter ist übrigens jetzt in der 5. Klasse und 1,40 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von stef78 am 31.01.2013, 11:33 Uhr

Testen...wir hatten erst Dakine...aber der ging nach halben Jahr kaputt...also alles noch mal (sie hatte immer etwas Rückenschmerzen). jetzt haben wir den Rucksack von four you.A´ber Rucksack in Ranzen form den sie urrünglich wollte ging gar nicht. Gr 135 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 11:42 Uhr

Wenn er zu klein ist, dann gehts ja nicht.

Einen rosa Ranzen mit Glitzerpferden fände ich auf der weiterführenden Schule endlich mal cool. (Auf der GS eher nicht) Aber wir sind auch fleissige Gegen-den-Strom-Paddler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine Campus SM

Antwort von Alexa1978 am 31.01.2013, 11:46 Uhr

Mein Sohn hat auch in der 7. Klasse noch seinen Dakine Campus SM. Mit 30 kg Körpergewicht fände ich 30-Liter einfach zu viel . Passt doch entweder von der Höhe oder der Tiefe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von Verona am 31.01.2013, 12:05 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat einen Dakine Prom und der geht super.
Sie hat ihn in der Anfang der 4. Klasse bekommen und viel Größer wie deine wird sie da nicht gewesen sein da sie jetzt in der 5. Klasse erst 1,38 m groß ist. Ich würde mal einige Rucksäcke im Laden ausprobieren.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von dhana am 31.01.2013, 12:17 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon so ein "Zwergerl" aufs Gymnasium geschickt.

Wir haben uns damals für einen Rucksack von Deuter entschieden. Einfach weil meinem Sohn das Tragesystem am besten gefiel, und er damit den wirklich schweren Rucksack am besten Tragen könnte. Inzwischen ist er in der 8 Klasse und findet seinen Rucksack immer noch gut, will keinen anderen. Mein 2 Sohn hat inzwischen den gleichen - auch der hat jetzt in der 5 Klasse noch keine 1,40 m, eher 1,35 m.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von mozipan am 31.01.2013, 14:10 Uhr

Meine Jüngste hat den Satch von ERgobag. Der ist ihr auch noch ein klein wenig zu groß, aber durch den Beckengurt ist das nicht so schlimm. Der ist ab 1,40 m Körpergröße aber passt schon gut ab 1,35 m. Meine Kleien ist noch keine 1,30 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten!

Antwort von Reni+Lena am 31.01.2013, 14:27 Uhr

Da werden wir mal anprobieren gehen. Vielleicht wächst sie ja noch ein bißchen *seufz*

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Campus SM

Antwort von mama von Joshua am 31.01.2013, 14:31 Uhr

Das kommt doch ganz auf die Verteilung der 30 Liter an.
Wie gesagt, der Ergobag Satch hat 30 Liter Nutzinhalt, aber eine sehr sinnvolle Einteilung. Der passt sowohl von der Höhe als auch von der Tiefe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Literzahlen sagen nicht immer was aus.l

Antwort von mozipan am 31.01.2013, 14:32 Uhr

Es gibt welche die haben die 32 Liter nur, weil die kleineren Fächer vorne größer sind als bei anderen, das nützt einem für die Beladung insgesamt ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergobag Satch für die weiterführende Schule...

Antwort von 20012006 am 31.01.2013, 14:57 Uhr

lässt sich super auf die Körpergröße einstellen und es passt alles rein....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine beiden Zwerge haben beide einen Syderf bekommen

Antwort von desireekk am 31.01.2013, 20:48 Uhr

Der ist zwar nicht superklein, hat aber einen stabilen Rücken.
DER war mir gerade bei den Kleinen Kindern wichtig.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Antwort von yamyam74 am 04.02.2013, 9:24 Uhr

Bei uns ist die Dakine die absolut angesagteste Markte, was Rucksäcke angeht...den gibt es in ganz vielen Größen und Varianten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ein kleiner Ausflug wg. Schulrucksack *g* sind eben zurück - Deuter Ypsilon mt

also der Dakine Campus LG ist gar nichts für uns.. viel zu groß und er findet ihn unbequem :-( Den Jack Wolfskin Berkeley... hatten sie leider nicht... somit keine Ahnung. East Pack mit 37 l viel zu groß :-( Mein Sohn entdeckte allerdings dann einen von Deuter - den ...

von Itta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu klein, Schulrucksack

Schulrucksack, welche Marke?

Hallo! Heute habe ich eine (um)Frage: Für meinen Sohn ist der Schulranzen definitiv zu klein. Ich liebäugle mit Schulrucksäcken. Nur leider keine Erfahrungswerte, welche Marken gut sind. DAKINE? 4you? Eastpak?? Laut Amazon-Rezensionen gehen Elephant schnell kaputt? Ich ...

von maxwell 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Rückenfreundlicher Schulrucksack?

Was könnt ihr für Rucksäcke empfehlen? Meine Tochter (10) ist recht schmal 28kg) und hat Rückenschmerzen vom Rucksack schleppen. Welchen lönnt ihr empfehlen? Ich muss zugeben, dass ich mich zum Schulwechsel nicht so intensiv mit dem Thema befasst habe wie zur ...

von Ninaaa 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

mal reinschleiche .... Frage zu Schulrucksack

Hallo, ein Schulrucksack muss ja in der 5. Klasse anscheinend sein. Gut, manche haben den schon in der 4. Klasse und da hat mein Sohnemann DEN Schulrucksack gesehn. Die DAten, die er mir über das Objekt der Begierde mitteilte: er wäre dunkel (ich vermute schwarz) es ...

von HeikeB1969 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack/Ergoback

Hallo, hat jemand von euren Kindern den Schulrucksack: http://www.ergobag.de/shop/de/Schulrucksaecke/satch/Twister?info=132 Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Passen in den Schulrucksack auch dicke Ordner ? Könnt Ihr ggf.Alternativen empfehlen ...

von Mai2012 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Reißverschlüsse am Dakine Schulrucksack

Zum 5. Schuljahr soll meine Tochter einen Schulrucksack bekommen. Mir ist bei den Dakine taschen aufgefallen, das sie keinen "Schutz" über die Reißverschlüsse haben. Sind die trotzdem bei Regen dicht? Bei 4YOU haben die immer einen Schutz drüber. Wie sind eure ...

von Moe76 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Frage.. bitte um Hilfe/ Erfahrungsberichte

Also wir haben 4 Schulrucksäcke in engerer Wahl, jetzt wollte ich eure Erfahrungen wissen: 1. Ergobag satch 2. Fitz (Tochterfirma Jako-o) 3. Jack Wolfskin - welches Modell ist das beste? 4. Dakine - welches Modell ist das beste? Vielen Dank im voraus für euer Antworten ...

von Isabel_Cristina 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welche Schulrucksackmarken sind wirklich stabil?

Nachdem jetzt der zweite Schulrucksack bei meiner Tochter in Klasse 5 wegen zu hoher Beladung schlapp gemacht hat (jeweils Naht aufgerissen), suche ich einen guten Markenrucksack, bei dem das nicht mehr passiert. Habt ihr Tipps? Modisch soll er natürlich auch noch sein bei der ...

von like 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Frage Gewicht SCHULRUCKSACK...... ;O(

mein Ältester geht in die 6. Klasse ich finde den Schulrucksack super super schwer...haben auch beim Elternabend andere Eltern gesagt.... Habe einmal gewogen = 12,5 kg....aber das noch nicht das Höchstgewicht.... Die Schüler machen sich damit den Rücken kaputt, das in ...

von mama-von-3-Söhnen 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack... ist der bei Euren Kids auch so schwer... 5. Klasse mt

seit wenigen Wochen hat ja der Schulwechsel angefangen.. Es gibt Tage, da muss mein Kind einen "Schulranzen" mit 5 bzw. 6 versch. Büchern schleppen.. Da wiegt das Ding an die 8 Kilo... ich find das unmöglich, wie ist denn bei Euch? Grüße ...

von Itta 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.