10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hilfe am 29.01.2013, 17:10 Uhr

Hallo Trini habe dir unten geantwortet

Hallo Trini,
Schöne Grüße Hilfe

 
2 Antworten:

Hatte es glesen, antworte jetzt mal hier

Antwort von Trini am 30.01.2013, 8:05 Uhr

2. Klasse heißt also "in echt" sechste Klasse.

Das wäre bei uns das Ende der Orientierungs(Erprobungs-)stufe.

Ich weiß nun nicht, was diese Oberschule für einen Charakter hat.
Ist es eine Gemeinschaftsschule (Gesamtschule) auf der alle Niveaus gleichzeitig "bedient" werden oder eher eine Schule, die Real- und Hauptschüler "trennt" (bei uns wäre das die Regionalschule).

Nur wenn jetzt nach der 6. klasse eine Differenzierung nach "Nummern" erfolgt, wäre das für Deinen Neffen kritisch.

Ansonsten fragt im Leben nie wieder jemand nach der Hlabjahresnote in Mathe in Klasse 6.

Also ruhig bleiben, das Kind nicht unter Druck setzen und erst mal zuwarten.

Der Anteil der einfachen rechenaufgaben nimmt von jahr zu Jahr mehr ab. Und die Aufgaben, wo es auf Ansätze ankommt werden mehr. Das kommt dem Jungen entgegen.

Wird schon!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte es glesen, antworte jetzt mal hier

Antwort von Hilfe am 30.01.2013, 21:08 Uhr

Hallo Trini,
danke für deine Antwort. Wir leben in Österreich früher war das die Hauptschule jetzt ist das die neue Mittelschule. Meine Schwägerin hat mir heute gesagt das er erst die Prüfung bestehen muss damit er die 4 bekommt. Sie hatten noch ein paar Tests er steht doch zwischen 4 und 5.
Schöne Grüße Hilfe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.