10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haima am 28.01.2013, 11:47 Uhr

Wohin mit dem Schlüssel?

Mein Sohn (10) hat bislang keinen eigenen Hausschlüssel, nimmt nach Bedarf den Ersatzschlüssel mit.

Aus praktischen Gründen soll er aber jetzt einen eigen Schlüssel bekommen, den er auch immer, zumindest in der Schule bei sich trägt. Das macht uns alle einfach unabhängiger. Er will aber nicht so gern, hat Angst ihn zu verlieren.

Meine Frage: Wie tragen eure 10-11 jährigen den Hausschlüssel mit sich? Am Schlüsselband? Fest am Ranzen? Lose im Ranzen? Schlüsselbund an der Hose?

Wie mache ich ihm den Schlüssel (und die damit verbundene Verantwortung) schmackhaft?

Danke!

 
13 Antworten:

Bei uns ist es noch nicht nötig....

Antwort von Saarmama03 am 28.01.2013, 11:56 Uhr

Wenn,dann in einem kleinen Mäppchen im Ranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war der (Fahrrad-)Schlüssel ab 4. Klasse zwingend nötig.

Antwort von Trini am 28.01.2013, 12:03 Uhr

Fast jeder Ranzen/Schulrucksack hat doch einen fest montierten Schlüsselring.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von Betty01 am 28.01.2013, 12:22 Uhr

Hallo,
in einer Innentasche unseress Schulrucksackes ist eine Lasche, wo man den Schlüssel (mit Ring und Band) befestigen kann. Die Angst wird er verlieren und an Selbstvertrauen gewinnen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von Jayjay am 28.01.2013, 12:41 Uhr

Meine hat ihre beiden Schlüssel (Fahrrad, Haustür) immer in der Hosentasche. Zumindest aus der Jeans fallen die nicht raus, weil die recht eng ist...
Am Rucksack müsste eigentlich auch eine Vorrichtung dafür sein...

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von kanja am 28.01.2013, 13:13 Uhr

Hallo,

beide Kinder (9+12) haben seit längerem die Hausschlüssel an der Schlüsselkette von jako-o im Ranzen bzw. Rucksack. Wenn sie den Schlüssel nachmittags mal brauchen, muss er eben abgemacht werden. Hat bisher aber gut geklappt. Die meiste Zeit ist er ja einfach im Ranzen und bleibt da.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von Luni2701 am 28.01.2013, 13:23 Uhr

meine haben den schlüssel an nem Band und einem Karabiner im Toni befestigt, denn sie dann halt wenn sie ihn mal brauchen zum aufschließen bmachen und auch direkt wieder dort befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von leavy am 28.01.2013, 13:46 Uhr

Wir haben einen Ersatzschluessel in der Garage versteckt , den kann Sie benutzen wenn sie ihn mal brauchen sollte. Die Garage hat einen Zugang der immer offen ist. Auf die Art braucht sie keinen mit sich rumzutragen, den sie verlieren koennte und jeder von uns koennte ins Haus falls noetig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von munzette am 28.01.2013, 13:50 Uhr

Mein Großer (12) hat auch einen Hausschlüssel mit Fahrradschlüssel immer im Ranzen, aber da keine Vorrichtung, einfach am langen Schlüsselband. Der bleibt ja auch eigentlich immer im Ranzen, weil normalerweise immer jemand da ist, wenn er nachmittags heimkommt.

Werde aber jetzt auch (zusätzlich) einen Schlüssel irgendwo in der Garage verstecken, habe immer große Panik, daß ich mal den Schlüssel verstecke und dann draußen stehe...Ist ja dann praktisch für die ganze Familie und bei 3 Kids besteht die Gefahr, daß irgendeiner ihn mal drinnen liegen lässt, ja schon eher...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von Loraley am 28.01.2013, 14:13 Uhr

Meine Tochter hat seit der ersten Klasse einen Schlüssel.
Der hängt an einer Schnur am Ranzen, die man ausziehen kann und die sich selber wieder einrollt - so ein Teil, an welchem man die Liftkarte beim Skifahren befestigen kann, du weißt schon.
Klappt super, Schlüssel hat sie noch nie verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von haima am 28.01.2013, 14:32 Uhr

Danke für die Antworten.

Leider hat sein Schulrucksack keine Schlüsselanhänger-Öse. werde ihn aber trotzdem am Ranzen festmachen.
Schlüssel in der Garage ist keine Alternative, weil ICH immer Schiss habe, wenn ich allein im Haus bin (über Nacht).
Zur Not haben wir aber einen Schlüssel bei Nachbarn deponiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von Verona am 28.01.2013, 15:54 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat ihren Hausschlüssel am Schlüsselband und diesen dann im Vorderfach im Rucksack.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ haima .... Du hast ne PN.... owT

Antwort von jolina25 am 28.01.2013, 21:28 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Schlüssel?

Antwort von Julisa am 29.01.2013, 10:48 Uhr

Mein Großer hat den Hausschlüssel an einem Schlüsselband un das ist fest im Rucksack verankert. Sonst würde er ihn ständig verlieren. Selbst seine Schülerfahrkarte musste ich so am Ranzen fixieren. *uff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.