10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 20.12.2013, 10:46 Uhr

Zu Hülfe! Kleines Geschen für eine 13 Jährige gesucht!

Ich würde einem 13 jährigen Mädel gerne was schönes schenken...ich habe aber keinen Plan.

Tipps? Danke schon mal!

 
17 Antworten:

Re: Zu Hülfe! Kleines Geschen für eine 13 Jährige gesucht!

Antwort von DK-Ursel am 20.12.2013, 10:50 Uhr

Hej!

In diesem Alter waren bei meinen Töchtern Gutscheine oder Dinge aus der Drogerie sehr begehrt --- das eigene edle Haarshampoo, die Lotion oder der Duschschaum.
Bei uns packen sie utscheine sehr nett mit kleinen pröbchen ein, dann selber aussuchen dürfen - war immer toll für die Mädchen.

Klamotten sind natürlich teurer, Kinogutschein auch.

Das neue Spiel des Jahres (2013) kostet übrigens auch nicht mehr als 9,- Euro!!!!

Oder ein schöner Kalender für´s Zimmer ,wen nDu weißt, was sie mag (Popgruppe, Cartoons o.ä.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe! Kleines Geschen für eine 13 Jährige gesucht!

Antwort von Sodapop am 20.12.2013, 11:05 Uhr

Für´s Zimmer:
Kerzen, Duftlampen, Kissen, Tasse mit Untersetzer, Lichterkette, Tücher

Für´s Gehirn:
Kalender 2014, Büchergutschein

Für den Körper:
Drogeriegutschein

Für die Seele:
Süßkram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind die 13 jährigen echt soooo einfach strukturiert?

Antwort von Mutti69 am 20.12.2013, 11:21 Uhr

Cool, dann hol ich ihr von dm ein Gutscheinkärtchen! Es ist die Tochter meiner Schwägerin und die, also die Schwägerin wünscht sich für das Kind immer nur Geld.
Das wollen wir aber nicht, weil meine Schwägerin dem Mädchen das immer über Umwege abgeknöpft. Blöde Geschichte....

Danke! Habt mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die 13 jährigen echt soooo einfach strukturiert?

Antwort von Morla72 am 20.12.2013, 11:40 Uhr

Aber ein Gutschein von dm könnte doch auch abgeknöpft werden?
Da würde ich dann lieber was schenken, womit die Mutter definitiv nichts anfangen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, 13jährige sind NICHT so einfach strukturiert...

Antwort von Sodapop am 20.12.2013, 11:41 Uhr

Aber da Du keine genaueren Angaben über das Kind, seine Interessen und Vorlieben gemacht hast, bekamst Du jetzt eine Liste von Geht-immer.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die 13 jährigen echt soooo einfach strukturiert?

Antwort von Mutti69 am 20.12.2013, 11:47 Uhr

...Hast du wohl recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil das Mädchen sehr abgeschottet wird...und durch die Mutter

Antwort von Mutti69 am 20.12.2013, 11:53 Uhr

auch noch gar keinen eigenen Style entwickelt hat. Völlig farblos das Mädchen...ich wüßte wirklich nicht wo ihre Interessen liegen.

Sie geht zur Schule, geht nach Hause, lernt den ganzen Nachmittag und geht alle Jubeljahre mal mit einer Freundin (etwas jünger, geistig behindert) weg (als 1 Stunde Nachmittags über den Weihnachtsmarkt).

Klamotten sucht die Mutter aus. DAS würde ich mal gerne machen: mit dem Mädchen shoppen gehen und ein paar hippe Klamotten kaufen Ich habe ihr mal ein Shirt geschenkt, das durfte sie dann aber nicht anziehen. War wohl zuuuu stylish in des Mutters Augen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil das Mädchen sehr abgeschottet wird...und durch die Mutter

Antwort von Baba Yaga am 20.12.2013, 12:11 Uhr

gutschein für gemeinsame aktivität mit dir - kino, café, shoppen, schwimmen

gutschein, den DU ausdruckst, d.h., der beim abluxen kein geld wert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Familie scheint andere Prioritäten zu haben....

Antwort von Sodapop am 20.12.2013, 12:58 Uhr

Muss ja nicht jeder stylisch sein und sich schminken. Besonders nicht mit 13.
Dann scheint der Schwerpunkt ja eher im intellektuellem Bereich und der Schreibtischgestaltung zu liegen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unstylish und farblos....in DEINEN Augen....

Antwort von SkyWalker81 am 20.12.2013, 19:01 Uhr

wie soll sie denn aussehen? Geschminkt und superhip? Vielleicht entspricht das (noch) gar nicht ihren Wünschen ? Woher weißt Du denn so genau, dass die Mutter da alles abschottet ? Und wenn, dann finde ich es in DEM Alter schon nicht so abwegig, dass eine Mutter draufschaut und das Mädchen nicht schon übermässig geschminkt und zu stylish (ist ja Definitionssache) rumlaufen lässt.

Wenn Du nicht definitiv weisst, ob das Mädchen mit Ihrer Situation unzufrieden ist, bzw. darunter leidet, dann solltest Du auch nicht versuchen sie nach deinem Gusto herzurichten.
Sie ist noch so jung, sie wird ihren Style noch finden, und der muss DIR nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wird an mir und meiner Sichtweise liegen *grins*

Antwort von Mutti69 am 21.12.2013, 9:57 Uhr

Wenn die Tochter ein abgelegtes Shirt der Mutter (54 Jahre) trägt (tragen muss) mit Orchideenmuster drauf, jap, DAS ist in meinen Augen unstylish und fördert sicher nicht die Akzeptanz des Mädchens bei Gleichaltrigen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass sie zu einem Lolita-Püppi mutieren soll. Auch schrieb ich nix von schminken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wird an mir und meiner Sichtweise liegen *grins*

Antwort von Daffy am 21.12.2013, 13:18 Uhr

Dann würde ich Bücher schenken.

Z..B. "Die Romanleserin" von Pearl Abraham

http://www.amazon.de/Die-Romanleserin-Pearl-Abraham/dp/3570300110/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1387628057&sr=1-1&keywords=die+romanleserin

"Martha Quest" von Doris Lessing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mutti69

Antwort von maxwell_ am 21.12.2013, 15:31 Uhr

In dem Alter habe ich mich extrem "alt" gekleidet. Ich wollte am liebsten unsichtbar sein, und die Unternehmungen meiner Mutter, aus mir einen anderen Typ zu machen, haben mich sehr verletzt. Weil sie mich nicht so akzeptieren konnte, wie ich war.
Als mein Selbstbewusstsein besser wurde, kleidete ich mich entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutti69

Antwort von Mutti69 am 21.12.2013, 16:14 Uhr

Verstehe!

Was würdest du mir empfehlen? Es sollte sie freuen und von der Mutter nicht antastbar sein.
Lesen mag sie gar nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausflugsgutschein

Antwort von Laufente123 am 22.12.2013, 0:12 Uhr

Ausflugsgutschein und sie darf/soll eine Freundin dazu einladen, z.B. Kino, Wellenbad, ....

Alles andere kann abgeknöpft werden. Auch Spielsachen könnte man abknöpfen und weiter verwerten (z.B. für den Geburtstag des Nachbarkindes), es sei denn es wäre personalisiert (Puzzle aus eigenem Foto, Roller mit Gravour,....).

Du hälst aber sehr wenig von der Mutter?

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsgutschein

Antwort von salsa am 22.12.2013, 8:28 Uhr

ich kenne das problem, meine ex-schwägerin hatte auch ein spezielles talent. als die kinder kleiner warenund ich ich anziehsachen, spielzeug usw. gekauft hatte, hat sie meinst nach dem kassenbon gefragt, weil die sachen zu klein/groß waren und spielzeug unpassend. sie hat dann für sich selber sachen gekauft. irgendwann habe ich die bons nicht mehr gegeben. sie hat die sachen dann verkauft, weil die kinder doch sowieso so viel haben und sie dringend etwas bräuchte.
das war ein jahrelanger prozeß für mich dieses zu verstehen, zu verstehen, dass es mütter gibt die so sind und trotzdem ein gutes bild von sich selber haben, der prozeß keine bons mehr zu geben, zu merken, dass es so auch nicht funktioniert, hat bei mir 10 jahre gedauert. ab da habe ich den mädchen geschenkgutscheine selber gegeben.
die beste lösung wäre wirklich gewesen, mit dem kind/Teen in die Stadt zu gehen, dass es sich selber Anziehsachen aussucht, man die selber mit nach Hause nimmt zum Waschen, im Etikett mit Edding ein Zeichen reinmacht oder Kind mit Freundin zu einem speziellen Ausflug einlädt.
Viel Erfolg
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, es gibt echt noch mehr von der Sorte?!

Antwort von Mutti69 am 22.12.2013, 8:51 Uhr

Ich hole ihr einen dm-Gutschein...ich hoffe halt mal, dass sie dann nicht Klopapier oder so was davon kaufen muss / soll.

Die Mutter macht das nicht aus Boshaftigkeit, die ist einfach so und versteht auch gar nicht, warum andere das komisch finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buchtip gesucht für meine 13-jährige

die eigentlich erst in einigen Tagen 13 wird *hihi*...und ich möchte ihr noch gern ein Buch auf den Gabentisch legen. Hat jemand einen Tip?Sie liest total gern sowas wie Harry Potter,Der geheime Zirkel,Biss....,Panem,also gern was ...

von Frl.Lina 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, 13

Wo kauft Ihr Bekleidung für Eure Mädchen (Onlineshop Tipps gesucht)?

Schreibt doch mal,wo Ihr so einkauft,vielleicht ist ja noch ein Shop dabei,den wir noch nicht nach Pullis durchsucht haben.Unsere Tochter mag keine Pullis mit Motiv,Glitzer,Rollkragen,Rosa/Lila/Pink geht auch nicht,ich mag teuer nicht;)Deshalb ist es sehr schwierig,was zu ...

von Juleika 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

passende Hosen für super schlanke Mädchen gesucht

Hallo, ich suche verzweifelt Hosen/ Jeans für super schlanke Mädchen ( 12 Jahre, 158 cm, 39 kg, Taille 57 cm) Ich habe sonst Lemmi Hosen gekauft, aber das sind nicht mehr die Hose, die meine Tochter haben möchte, sie möchte gerne auch andere Farben /schnitte tragen. Wer kann ...

von diekleinen4Strolche 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hilfe - ENGLISCH Hörspiel oder Kurzfilm gesucht ????

Hallo, ich brauche einmal dringend Eure Hilfe. Mein Kind meint er könnte das alles nicht und schreibt bald die Arbeit. Er ist erst im 5-ten Schuljahr und ihm fehlt es an Selbstbewußtsein. Nun dachte ich mir, es wäre eine ganz tolle Idee, wenn ich ihm die einfachen sätze ...

von Anna 2 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

*** Warme Softshelljacke gesucht *** - Wer kann mir einen Tip geben???

Hallo, wer von Euch kann mir einen richtig guten Tipp geben? Ich bin auf der Suche nach einer warmen Softshelljacke. Mir geht es um den Schulweg mit dem Rad, er hat schon nach Handschuhen gefragt, weil der Fahrtwind so kalt ist und möchte einen Schall tragen. Nun zu ...

von Sonnenkinder22 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Urlaubs-tipps für Bayern gesucht

Hallo zusammen , wir wollen dieses Jahr mit 12 jährigem Sohn nach Bayern und suchen noch nach ein paar schönen Ausflugszielen jenseits der ausgetretenen Touristenpfade. Zielorte sind Nürnberg, Regensburg, München, Berchdesgaden ( Salzburg ) und der Bodensee. vielen ...

von simnik 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Hallo, hatte schonmal Berichtet das meine Tochter keine "Leuchte" in Mathematik ist. In den anderen Fächern ist sie super und so denke ich immer ein schlechtes Fach braucht ja jeder. Aber doch möchte ich den Sturz auf die Mangelhaft vermeiden. Immoment schreibt sie 4er und 4- ...

von Verona 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Hallo, meine Nichte (Patenkind) hat demnächst Konfirmation. Ich wollte ihr gern etwas persönliches schenken, aber mir fehlt eine Idee. Sie wird auf jeden Fall Geld bekommen und eine Torte in Bibelform mit ihrem Foto drauf. Nun suche ich noch ein Erinnerungsstück, vielleicht ...

von Katze 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kind abstürzen lassen? Ratschläge und Erfahrungen gesucht

Hallo, viele kennen mich ja hier. Es geht um meine 12 jährige Tochter. Sie geht derzeit in die 7 Klasse eines Gymns in bayern. Kurz zur Vorgeschichte. problemlos mit erstklassigen noten von der grundschule ins Gymn. 5 te und 6te Klasse relativ problemlos ohne größeren ...

von Reni+Lena 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buchtipps für 12jährige Leseratte gesucht

Hallo! Meine Tochter verschlingt Bücher. Sie hat in ihrem sehr großen Kinderzimmer ca. 19 Regalmeter!!!! Bücher: alle aus den Reihen: Hanni und Nanni Dolly Fünf Freunde Schreckenstein Bille und Zottel Kinder vom Süderhof Geheimnis um.... Rätsel um... das magische ...

von KKM 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.