10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 23.01.2011, 16:00 Uhr

ist das nur eine Phase ? Null Bock

Hallo!

Deine Situation kommt mir so bekannt vor! Habe hier das Selbe in grün... *seufz*

Bei uns ist es allerdings so, dass er in der Schule den Kasper macht und stört- lernen und HA´s geht gut.
Da sich die Noten auch zwischen 2 und 3 bewegen und er sehr gern hingeht, ist er sicher richtig. Nur die Umstellung von der behüteten, konsequenzlosen GS, wo er nie was lernen mußte und es den Lehrern Wurst war, wie er sich im Unterricht benimmt hin zum Gymi, wo man halt echt anwesend sein muss (auch geistig) fällt halt schwer...

Die Gespräche mit ihm und der Lehrerin haben nicht gefruchtet.

Nächster Versuch ist jetzt der Gang zum Schulpsychologen. Da gibt es jetzt einen, der nur für unsere Schule zuständig ist und der setzt sich morgen mit Sohnemann zusammen.

Habt Ihr nicht irgendwelche Beratungslehrer oder Schulpsychologen an Eurer Schule?
Die wissen (hoffentlich) besser, wie man mit solchen Situationen umgeht als wir Eltern das können.
Die Lehrer sind da auch oft überfordert, da sie ja auch noch andere Kinder (mit Problemen) haben.

Wir haben allerdings das Gefühl, dass es bei uns besser wird.
Sohnemann sitzt jetzt zwischen lauter Mädchen in der ersten Reihe und mein Mann scheint beim letzten Gespräch irgendwie der richtigen "Knopf" gedrückt zu haben. Er scheint es langsam einzusehen.

Wenn es nur nicht so frustrierend wäre, gell?!
Wenn die Jungs nur mal kapieren würden, welche Chance sie sich damit kaputt machen!

Zur Arbeitsweise Deines Sohnes kann ich Dir nur noch sagen, dass er in der schule mitschreiben MUSS, die Heftaufschriebe, Arbeitsblätter etc. müssen vollständig sein.
Wann die Kiddies aber die HA´s machen, müssen wir ihnen vielleicht selbst überlassen...so schwer es fällt!

Ach, ich kann soooo mit Dir mitfühlen! ;o)

Ach ja! Von "einfach reinlaufen lassen" halte ich nicht viel- obwohl ich mir das bei unserem auch schon überlegt hab.
Da unserer aber erstmal lernen muss, sich zu organisieren und zu lernen, kann ich ihn nicht einfach stehen lassen.
Hätte auch ein Sch...gefühl dabei!

Kopf hoch! Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.