10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 05.02.2020, 9:33 Uhr

Ich meinte es auf das Studium bezogen

Im Studium sagte meine Schwester, spielt die mündliche Mitarbeit keine Rolle.
Tochter soll es nur bis zum Abi durchhalten, danach wird die fehlende mündliche Mitarbeit ihr nicht mehr die Noten runter ziehen.

Wenn ich meinen Text so lese, liest es sich als ob ich es auf die Oberstufe bezogen meinte.

In NRW Oberstufe ist es eben so, dass dann der Lehrer nicht mehr nach den Leistungen des Schülers schauen muss sondern der Schüler selber sie beweisen muss.
Das haben insbesondere die Beratungslehrerin unserer Tochter sehr klar gemacht und ihr auch gesagt, dass die jetzige Leistung dann mit 6 bewertet werden würde. Da muss noch etwas passieren.
Referate, freiwillige mündliche Prüfungen helfen aber auch der mündlichen Note.

Manchmal hat sie auch echt Glück. Der jetzige Biolehrer hatte sie in vorher in Deutsch, er sah auf seine Notizen, grübbelt und meinte die notierte 4 in Bio könne ja nur ein Fehler sei, er kenne Kind Erdbeere ja als die mit den fantastischen Aufsätzen, eine 4 wäre unter ihrem Niveau. Zack stand eine 2 auf dem Zeugnis.


Aber ganz sicher bin ich, dass sie auf der Gesamtschule nicht leichter gehabt hätte. Sie hätte noch weniger Möglichkeiten gehabt ihr Können zu zeigen und wäre noch stiller geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ehrenamt vs. Studium mitfinanzieren

Hi! Vorab - das steht nun auch im Teenieforum, aber hier bin ich "heimischer"... Also: Gerade habe ich Junior zu seinem Treffpunkt gebracht. Der Schwimmverein geht heute mit den Ü11jährigen zum Wasserskifahren. Dabei habe ich mitbekommen, wie sich die Organisatorin ...

von Antje&Tim 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.