10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 15.01.2014, 19:36 Uhr

Ich bin ja nicht pro Gesamtschule...

sondern pro notenunabhängigem Zugang zum Gymnasium. Auf Pisa gebe ich nicht viel.

Wünschen würde ich mir gerade nicht höhere Anforderungen, sondern die Vermittlung von Grundlagen, die haften bleiben und die "Nichtzerstörung" der Neugier - im besten Falle die Förderung der Neugier. Übrigens: mein Drittklässler "musste" in den Sommerferien tatsächlich nicht lesen, hat er auch nicht getan - und das Wunder geschah: aus einem Leser, der sich noch mühevoll durch ein, zwei Seiten quälte (vor den Ferien) wurde ein Leser, der plötzlich flott ganze Bücher durchschmökerte (zu Beginn des dritten Schuljahres). Manches muss eben reifen. Und irgendwie möchte ich auch kein Kind, das nur unter Druck leistungsbereit ist, sondern das freiwillig Neues lernt. Ich stelle mir das als die günstigere Ausgangslage für das spätere Berufsleben vor - aber vielleicht mache ich mir da auch Illusionen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.