10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.01.2014, 11:52 Uhr

Frisuren für Jungs

Hallo
bisher habe ich meinem 10jährigen immer die Haare selbst geschnitten, meist mit dem Haarschneider ziemlich kurz u. dann wieder ne Weile wachsen lassen. Jetzt sind sie recht lang (bestimmt so 4-5 cm) rausgewachsen vom letzten "Igelschnitt" Anfang September (da fuhren sie ins Landschulheim u. wir anschließend in Urlaub mit Schwimmbad im Haus - da war es einfach praktisch die super kurzen Haare).

Jetzt möchte er aber keinen so kurzen Schnitt mehr - versteh ich auch 1. ist Winter, 2. steht nix an warum er sie jetzt zzt. so kurz haben sollte.

Nur: wenn ich ihn frage WIE denn die Frisur aussehen soll - keine Ahnung.... In seiner Klasse gibt es ganz versch. Jungsfrisuren, aber er weiß halt nicht so recht..... gibt es eine Seite mit Haarschnitten für Jungs in dem Alter? Welchen Schnitte haben eure Jungs?

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Frisuren für Jungs

Antwort von Joscha am 14.01.2014, 12:04 Uhr

Lass ihn doch allein zum Friseur gehen und sich dort mit der Friseurin/dem Friseur gemeinsam überlegen was man mit seinen Haaren machen kann.
Manche Frisuren gehen eben nicht bei jedem und wenn er sich vorher was überlegt und das klappt dann nicht, das ist ja auch blöd.
Bei unserem Friseur hier kümmern sie sich immer ganz toll um meinen Sohn und die Haare sehen immer gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für Jungs

Antwort von Pia78 am 14.01.2014, 13:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn sucht sich im Internet immer ein schönes Bild von der Frisur raus, die ihm gefällt (meistens von Marco Reus ) und bringt das dann zum Frisör mit.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von bärenmama1981 am 14.01.2014, 13:52 Uhr

Da sind zwar viele Mädchen aber auch einige Jungen dabei

http://www.friseur-frisuren.de/frisurengalerie/teens.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für Jungs

Antwort von 2auseinemholz am 14.01.2014, 13:57 Uhr

Hallo!

das letzte Mal als mein Sohn einen Igel-Schnitt hatte, da war er 2 Jahre alt. Sein Vater hat mich zusammengesch....en wie man ein Kind so verunstalten kann - war aber von der Friseurin. Er sah auch wirklich verboten aus, aber ich dachte auch - praktisch und leicht herstellbar.

Seither wählen wir mit Bedacht und Beratung die Frisur mit Sohn beim Friseur zusammen aus. Meistens helfen da keine Bilder, weil das nicht dem Kind und zum Kind passt. Meistens ist er kurz geschnitten, hinten und unten kürzer und ist stufig bis zur Kopfdecke, wo es etwas länger ist. - Also "normaler" Männer / Jungs-Schnitt ohne irgendwelche Schnörkel!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 14.01.2014, 16:41 Uhr

Sohnemann traegt seit gut einem Jahr einen Undercut. Den findet er total cool und ist momentan auch voll im Trend. Bei ihm sieht aber ein Igelschnitt auch furchtbar aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch!

Antwort von RR am 14.01.2014, 18:13 Uhr

Hallo

da findet er bestimmt was passendes!

Mit Igelschnitt meinte ich nicht einfach einen "Stoppelschnitt" sondern wir liesen die Haare auf dem Oberkopf ein bisschen länger u. er hat sie dann mit Gel "gestylt" meist nach oben wie ein Igel eben..... stand ihm auch gut, aber jetzt mag er mal was anderes....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war/ist es ähnlich wie bei euch...

Antwort von MM am 14.01.2014, 21:57 Uhr

... und die (mal mehr, mal weniger) kurzen Haare stehen auch beiden gut! Jetzt wollen sie sie aber auch mal länger haben, ähnlich wie deiner. Wie praktisch, dass uns das Christkind eine Haarschneidemaschine beschert hat, mit der man auch längere Schnitte "zaubern" kann! :-) Also auch das ist eine Möglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für Jungs

Antwort von kuestenkind68 am 29.01.2019, 11:47 Uhr

Hihi, mein jüngerer Sohn bestellt auch beim Friseur immer die Marco Reus Frisur. Ist ihm sehr wichtig und es wird morgens vor der Schule gestylt und vorm Fußballtraining auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.