10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 23.04.2018, 17:56 Uhr

Handysüchtig

Hallo
meine Tochter (12) ist einerseits voll in der Pubertät und voll anstrengend. Aber was mich am meisten nervt ist ihr Handy. Ich weiß nicht ob das schon Sucht ist. Sie kommt heim von der Schule (gym) und als erstes legt sie sich auf die Couch und macht ihr Handy an. Entweder spielt sie irgendein Spiel irgendwas mit Mancraft oder so. oder sie schaut YouTube diese Videos von Luca Concrafter oder Mädels die Kosmetikwerbung machen. Hauptsächlich diese Dummquatscher die erzählen was sie so den Tag machen oder irgendson Quatsch. Ich kann die STimme schon nicht mehr hören. Sie sitzt dann ewig und lacht sich einen weg.
Dann macht sie Hausaufgaben irgendwann mal, hat aber auch das Handy dabei falls sie mal jemanden eine Frage stellen will und hört Musik.
Abends hatten wir zumindest noch bis vor 14 Tagen so das es unten bei uns lag zum Aufladen. Mittlerweile hat sie es auch bei sich und sagt sie braucht es als Wecker. (mach ich auch). Ich habe keine Kontrolle wie lange sie noch schaut, weil wenn ich die Treppe hochkomm hört sie es ja und kann es ausmachen.
Ich kann auch nicht das WLAN ausschalten da wir sonst kein Fernsehen haben.
Welche Möglichkeiten der Kontrolle habe ich noch? Wir hatten mal eine App wo man es steuern konnte was und wie lange. Sie weigert sich allerdings das aufzuspielen.
Am Wochenende ist es ganz schlimm. Ich schätze das sie da 5-6h davor hängt, da ich ja auch nicht ständig kontrolliere.
Es sind nicht mal Nachrichten sondern hauptsächlich YouTube und das Spiel.
Am Wochenende hat sie einer Freundin eine Nachricht geschrieben. Da diese das Handy wohl nicht den ganzen Tag in der Hand hat konnte sie erst am Abend antworten aber da war mein Kind schon sauer und aus der Gruppe ausgetreten.
Ich hab ihr gesagt das es auch noch normale Kinder gibt die nicht den ganzen tag aufs Handy starren.
Wie werde ich dem Herr? Wenn ich es wegnehme bin ich gemein und so.
Aber ich hab echt Angst. Normal reden ist auch gerade nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.