Geschrieben von Shelpy am 28.04.2013, 20:37 Uhr |
Großer Wortschatz, dennoch schlechte Erzählerin ?
geht mir mit meinem 7jährigen ähnlich, der geht auch in die erste klasse und das nacherzählen, war halt beim lernzielkatalog ein unterpunkt, denn er nicht erfüllt hat.
er fängt bei erzählungen auch gern irgendwo an und erzählt in bruchstücken.
jetzt haben wir auf anraten der lehrerin angefangen, auf ganze sätze zu bestehen und schon nach ein paar zeilen vorlesen, sollen wir uns die geschichte nacherzählen lassen. mittlerweile bestehen wir beim nacherzählen ganz hart auf ganze sätze und siehe da er kann es auch, aber so wie in vielen dingen (ordung = chaos bei ihm) versucht er den einfachsten weg zu gehen. wir tun jetzt einfach so, als wenn wir erzählungen in worten (ohne sätze) und wortfetzen sagen, dass wir es nicht verstehen. dann merken wir direkt wie es bei ihm klick macht und er erzählt sehr schön in eigenen worten und in ganzen sätzen.
aber lesen ist ja auch so eine sache, er kann es, sehr sehr gut und flüssig, aber manchmal wenn er den anfangsbuchstaben liest, interpretiert er gleich ein ganzes wort, was grad passen könnte hinein. ich sag dann, er soll genau schauen und schon funktioniert es.
lg
shelpy
- Großer Wortschatz, dennoch schlechte Erzählerin ? - Sodapop 28.04.13, 12:47
- Re: Großer Wortschatz, dennoch schlechte Erzählerin ? - Shelpy 28.04.13, 20:37
- Re: Großer Wortschatz, dennoch schlechte Erzählerin ? - Joy1 29.04.13, 9:52
- Re: Großer Wortschatz, dennoch schlechte Erzählerin ? - Hase67 29.04.13, 10:35
- Danke euch dreien - Sodapop 29.04.13, 12:44
Englisch 5 Klasse Pronomen Subjekt und Objekt
Ultimative Probenbücher - 5. Klasse Gymnasium Bayern
Budget für Kleidung?
Üben vor Arbeiten
Nervosität vor Mathematikarbeiten
Opfer-Typ?
Französich oder Latein wählen ab 6. Klasse Gymnasium?
Schulwechsel
Bio-Referat- kann man sowas machen oder ist das blöd?