10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 28.04.2013, 20:37 Uhr

Großer Wortschatz, dennoch schlechte Erzählerin ?

geht mir mit meinem 7jährigen ähnlich, der geht auch in die erste klasse und das nacherzählen, war halt beim lernzielkatalog ein unterpunkt, denn er nicht erfüllt hat.
er fängt bei erzählungen auch gern irgendwo an und erzählt in bruchstücken.
jetzt haben wir auf anraten der lehrerin angefangen, auf ganze sätze zu bestehen und schon nach ein paar zeilen vorlesen, sollen wir uns die geschichte nacherzählen lassen. mittlerweile bestehen wir beim nacherzählen ganz hart auf ganze sätze und siehe da er kann es auch, aber so wie in vielen dingen (ordung = chaos bei ihm) versucht er den einfachsten weg zu gehen. wir tun jetzt einfach so, als wenn wir erzählungen in worten (ohne sätze) und wortfetzen sagen, dass wir es nicht verstehen. dann merken wir direkt wie es bei ihm klick macht und er erzählt sehr schön in eigenen worten und in ganzen sätzen.
aber lesen ist ja auch so eine sache, er kann es, sehr sehr gut und flüssig, aber manchmal wenn er den anfangsbuchstaben liest, interpretiert er gleich ein ganzes wort, was grad passen könnte hinein. ich sag dann, er soll genau schauen und schon funktioniert es.
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.