10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 16.10.2012, 22:07 Uhr

genau deshalb

Mein Kind muss dieses System Schule auch nicht um jeden Preis mitmachen. Trotzdem ist sie auf dem Gym, obwohl sie nicht mal die Empfehlung dafür hatte. Auf IHREN Wunsch. Und bis jetzt läuft es problemlos. Wenn man mal davon absieht, dass sie letztes Jahr in der 5. noch nicht wirklich geglaubt hat, dass sie Englisch auch etwas lernen muss. Das hat sie mit mir dann in den Sommerferien 3 Wochen lang gemacht (tägl. ne 1/2 Stunde). Sie ist damit von einer schlechten 5 auf eine 3 im Jahrgangsstufentest gekommen und hat sich total gefreut. Jetzt lernt sie fast jeden Tag insgesamt ne halbe Stunde Englisch und Latein, die restliche HA hält sich sehr in Grenzen. Lernen für Nebenfächer musste sie bis jetzt noch nie, und auch in den Hauptfächern reichen die HA gut aus. Sie liebt ihre Schule.
Nachdem meine Tochter in der Grundschule 4 Jahre lang total frustriert und unterfordert war und sich zeitweise fast komplett verweigert hat, ist sie auf dem Gym wieder richtig aufgelebt. Kein Frust, keine Unterforderung, keine Verweigerung und massig Zeit sich mit Freunden zu treffen oder Hobbies nachzugehen.
Mein Sohn in der 3. Klasse hat wesentlich mehr auf.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.