10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.10.2012, 11:04 Uhr

die Hölle ist es vielleicht nicht

Dann setzen einige Schulen (Bundesländer?) das falsch um. Am Gymnasium meiner Söhne müsen die Schüler weder auf Hobbies verzichten, noch machen weniger Jugendliche das Abi. Bei meinem Ältesten z.B. sind von 30 Kindern 3 nach der Erprobungsstufe abgegangen, danach blieb bis jetzt (10.Klasse) kein einziger mehr sitzen. Bei meinem Mittleren (jetzt 8. Klasse) haben alle 32 Schüler die Erprobungsstufe geschafft, ein Kind ist in der 7. Klasse sitzengeblieben. Da hatten wir früher mehr "Verluste". Auch erinnere ich mich daran, dass in der Mittelstufe und in der 11. Klasse extrem viel Lehrlauf war, auf ein Jahr hätten wir damals schon gut verzichten können. Meine Söhne haben massig Freizeit. Der Mittlere geht 2 mal die Woche zum Fußball, einmal Musikschule, einmal Konfirmandenunterricht und kann trotzdem täglich noch zwei Stunden mit seinen Freunden am Computer spielen und auch noch nach draußen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.