10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 15.03.2018, 22:26 Uhr

Ev. Eisenmangel

Wenn der Ferritin-Wert noch im Dezember auf 94 war, musst Du Dir keine Sorge um einen Eisenmangel machen.
Ich hatte neulich eine Anämie, der Wert war unter fünf oder so, also nicht mehr nachweisbar. Nach zig Infusionen war er bei 67, da war der Arzt dann zufrieden.
Unser Sohn hatte 15, da meinte der KiA, regelmäßig mehr Fleisch und sonstiges eisenhaltiges essen. Noch kein Präparat, da diese ja auch Nebenwirkungen haben (Verstopfung z.B.)
Der Wert Deiner Tochter ist also richtig klasse. Da würde ich eher an Hormone denken (Pubertät?) Oder wirklich die Schilddrüse. Wurden diese Werte im Dezember nicht auch mit angefordert?

Übrigens war meine Schwester auch so eine Ohnmachtsanfällige bei Blutabnahmen/Piecksern. Der Trick war: gut frühstücken (solange der Morgenzuckerwert nicht wichtig ist, geht das), viel trinken, im Liegen Blut abnehmen und noch 30 min. Sitzenbleiben, dabei trinken und ablenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.