10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Shariana  am 15.03.2018, 19:10 Uhr

Ev. Eisenmangel

Danke schön, Elmada12,

Eisentabletten habe ich heute schon besorgt. Die Dragees von Kräuterblut. Mein Mädchen ist auch sehr blass. Könnte also schon sein.

Als sie im Dezember wegen der Lungenentzündung ein Blutbild bekam, war der Eisenwert ganz weit unten (Eisen im Serum 1,8 nmol/l [Ref. 4,0 - 24]). Leider ging der Kinderarzt, trotz meiner Nachfrage, darauf nicht ein. Er meinte nur, das liege wohl am Infekt. Deshalb ging ich davon aus, dass dennoch alles in Ordnung ist.

Da mir das keine Ruhe ließ, habe ich noch am nächsten Tag im Labor angerufen und den Ferritin-Wert nachgeordert. Dieser lag bei 94,6 (Ref. 7,0 - 142)

Tja, und da ich Laie bin, kann ich mir nur vorstellen, dass meine Kleine doch an Eisenmangel leidet.

Vielleicht kennt sich da wer besser aus.


Noch etwas... Bei/ nach der Blutabnahme ist mein Kind kollabiert. Sie hat so furchtbare Angst davor, dass es mir davor grault, erneut Blut zu nehmen. Mein Kind ist einfach im Wartezimmer beim Losgehen ohnmächtig geworden. Die ganze Praxis gerieht in Panik.
Meine Maus weint nicht, sie erträgt ihre Angst ganz still für sich und dann black out. War schlimm, das mit anzusehen.

Das nur nebenbei. Es ist also nicht so, dass ich nicht zum Arzt gehen möchte, sondern die Panik davor, Blut abnehmen zu lassen.

Liebe Grüße Shariana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.