10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 21.03.2018, 10:13 Uhr

Eure Meinung/Rat/ Hilfe- für mich sehr wichtig

Hast Du datmran gedacht, dass Dein Sohn unbewusst bewusst Fehler macht, um nicht aufzufallen?

Wenn die Hochbegabung bescheinigt ist, dann sollten die Lehrer hoffentlich kooperativer sein. Vokabeln muss auch ein HB-Kind lernen, aber intellektuell müsste Dein Sohn das alles aufholen können.

Ich glaube, dass Problem liegt woanders, dass er vielleicht nicht der Streber sein will, dass er sich zu sehr langweilt. Wurde er in der anderen Schule gemobbt?

Suche das Gespräch mit dem Schulpsychologen, Test auf LRS mag hilfreich sein, aber für mich hört es sich mehr nach Verweigerung an.

Gibt es eine Schule mit HB-Zweig bei Euch? Falls ja, wäre er da nicht mehr der Exot, sofern er da einen Platz bekommt. Ich kenne auch HB-Kinder, bei denen es 5er in Latein gehagelt hat, weil sie die Vokabeln und Konjugationen nicht gelernt haben. Bei Latein muss jeder etwas Fleiß walten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.