10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 21.03.2018, 6:43 Uhr

Eure Meinung/Rat/ Hilfe- für mich sehr wichtig

Hallo,
Ich habe jetzt die Antworten nicht gelesen, doch aus deinen Posts hatte ich den Gedanken, dass dein Sohn evtl. besonders begabt (hochbegabt?) ist.
Vor allem als du geschrieben hast, dass er in Latein zu frei übersetzt, kam mir der Gedanke. Das zeigt ja, dass er die Texte versteht, hinterfragt usw. Mein Sohn ist in der 6. Klasse, der würde nie auf den Gedanken kommen, dass man nicht wortwörtlich übersetzt. Später wird das auch von den Schülern erwartet. Vielleicht ist er deshalb so gut, wenn er mit seiner älteren Schwester übersetzt, da diese die freien Übersetzungen als richtig bewertet.

Evtl. hat er zusätzlich noch eine Rechtschreibstörung. Durch einen hohen IQ könnte diese lange ausgeglichen/überdeckt werden.

Vielleicht lasst ihr Mal einen Intelligenztest machen und auf eine LRS abklären.

Und dein Sohn soll sich bitte wieder den Hobbys widmen und nicht alles für die Schule aufgeben.

Evtl. bräuchte er erneut einen Schulwechsel, eine Schule mit individuellem Lehrplan, der am Wissensstand des einzelnen Schülers ansetzt und jeder individuell gefordert und gefördert wird.

Liebe Grüße
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.