10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 02.07.2012, 17:45 Uhr

Erfahrungsberichte erbeten zu Mintklasse

Ich kann Dir nur aus einer Mintklasse am Gymnasium berichten (wobei ich den Ausdruck Mintklasse nicht kenne, hier heißt das MatTec Klasse). Es sind 32 Kinder in der Klasse, davon 4 Mädchen. Die Klasse ist sehr lernstark, das zieht sich durch alle Fächer. Die Kinder sehen sich so ein bisschen als "creme de la Creme" und sind alle recht ehrgeizig. Die geringe Anzahl Mädchen ist kein Problem, die Mädels sind alle sehr selbstbewusst und verstehen sich auch untereinander gut. Das einzige Problem ist, dass die Kinder die Lehrer sehr stark fordern und erwarten, dass ihnen ordentlich was geboten wird. Wenn ein Lehrer Schwäche zeigt, gibt es Chaos, wenn einer aber interessanten Stoff anbietet, laufen sie zu Höchstleistungen auf. Insgesamt gefällt es meiner Tochter gut in der Klasse.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.