10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 09.10.2018, 21:11 Uhr

ebook reader @reblaus@dhana@reblaus

Hallo,

ein Tablet - egal ob ipad von Apple oder eines auf Windows oder Android-Basis ist was andres - da kann man Apps draufladen - wie die Kindle App (damit kann man Amazonbücher lesen) oder auch andere Apps für anderen Formate.

Tablet hat halt eine andere Beleuchtung wie ein Reader, ist in der Regel auch in Farbe, ist auch schwerer wie ein Reader. Was man nimmt ist irgendwo Geschmackssache - ich lese nicht gern mit einem Tablet, weil ich die Beleuchtung auf längeres Lesen sehr anstrengend finde. Reader liest sich da eher wie ein Buch. Schrift gestochen scharf - ein Tablet ist da eher leicht verpixelt.. ist halt eine andere Technik dahinter.

pdf kann eigentlich jeder Reader/Tablet lesen, ist aber einfach nicht das optimale Format, kann dann schon mal zum Problemen mit einem Seitenumbruch oder mit Grafiken kommen - aber geht zum lesen. Wenn ohne Kopierschutz, kann man das Format mit Programmen wie Calibre auch ändern.

Schulbücher gibt es hier eigentlich keine für den Reader oder Tablet. In Bayern muss man die ja in der Regel nicht kaufen, sondern gibt es als Leihbücher von der Schule. Wie das in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht. Aber hier hat die komplette Klasse das Schulbuch das von der Schule ausgegeben wird - es wird nur in manchen Extraklassen als Tabletklasse oder Laptopklasse mit diesen Medien gearbeitet - habe aber nur davon gehört, keine eigenen Erfahrungen dazu.

Wenn man ein Ebook kauft, dann kann man das in der Regel auf mehrere Geräte runterladen - ich meine bei Adobe (Kopierschutz im deutschen Buchhandel) sind es 5 Geräte, die man auf eine ID authorisieren kann.

Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.