10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.12.2011, 20:54 Uhr

ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Hallo,

mein Sohn (13J) hätte meinen Reader auch sehr gern...
Das wäre schön ein schönes Geschenk für ihn, allerdings versuche ich gerade ihn zu ködern - so gute Schulnoten...

Zu den Büchern - die ebooks sind wenn es aktuelle Bücher sind kaum billiger als richtige Bücher - oft nur einen Euro günstiger oder so..
Es gibt allerdings auch kostenlose Ebooks (z.B. Projekt Gutenberg) aber da ist sehr wenig Kinder/Jugendliteratur dabei - eher alte Bücher, deren Autor/Verlag keine Rechte mehr hat - Karl May z.B. findet man durchaus einige ältere Bücher..

Was man ein bischen aufpassen muss, sind die Formate - leider geht Amazon da mit seinem Kindle einen anderen Weg als der deutsche Buchhandel. Mit dem Kindle bindet man sich komplett an Amazon (was durchaus sehr bequem ist) aber man kann bei keinem anderem Internetbuchhandel ebooks kaufen.
epub ist das Format, auf das sich der Buchhandel festgelegt hat - das kann auch jeder Reader ausser dem Kindle lesen - aber dann kann man nicht mehr bei Amazon einkaufen. Da muss man einen Kompromiss eingehen - als Endkunde find ich das doof von Amazon.

Ansonsten - klar ist ein echtes Buch schöner - aber machmal ist so ein Reader praktischer.
Auf Reisen muss ich keine zig Bücher mitnehmen - da reicht der kleine Reader in der Größe eines sehr dünnen Taschenbuches.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wichtelgeschenk für 12jähriges Mädchen

Hallo, habe hier schon mal ein bißchen rumgeguckt, aber nichts gefunden. Wie immer zu Weihnachten wichtelt die Klasse meines Sohnes. Diesmal hat er ein Mädchen gezogen und wir wissen nicht so richtig was wir besorgen sollen. Kosten soll der ganze Spaß ca. 3,50 EUR - 5,00 EUR. ...

von Keuco 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.