10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi3578 am 15.12.2011, 18:53 Uhr

ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Hallo,

würdet Ihr ein ebook für ein 12-jähriges Mädchen verschenken?

Meine Tochter liest total gerne. Also wäre das eigentlich ein ideales Geschenk für sie. Allerdings finde ich es immer noch schöner, wenn man ein Buch in der Hand hält, nicht so ein elektronisches Ding.

Für Eure Meinung wäre ich dankbar. Vielleicht haben ja sogar einige von Euch so ein ebook.

Viele Grüße

Sabi

 
7 Antworten:

Re: ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Antwort von Mandy2 am 15.12.2011, 19:16 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 14 J. und hat sich das Kindle zu Weihnachten gewünscht und wird es auch bekommen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Antwort von Sabi3578 am 15.12.2011, 19:52 Uhr

Weißt Du, wie das mit den Büchern ist, die man sich draufläd? Was kosten die denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Antwort von Mandy2 am 15.12.2011, 20:07 Uhr

Hallo,

nein, das weiß ich nicht, das macht meine Tochter dann selbst, die kennt sich da besser aus. Wegen den Preisen hab ich mal geschaut und war ein bisschen enttäuscht, die sind fast so teuer wie die richtigen Bücher. Meine Tochter meinte ältere Bücher würde man schon recht günstig bekommen. Es sind wohl auch schon (kostenlose) Bücher drauf.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Antwort von dhana am 15.12.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn (13J) hätte meinen Reader auch sehr gern...
Das wäre schön ein schönes Geschenk für ihn, allerdings versuche ich gerade ihn zu ködern - so gute Schulnoten...

Zu den Büchern - die ebooks sind wenn es aktuelle Bücher sind kaum billiger als richtige Bücher - oft nur einen Euro günstiger oder so..
Es gibt allerdings auch kostenlose Ebooks (z.B. Projekt Gutenberg) aber da ist sehr wenig Kinder/Jugendliteratur dabei - eher alte Bücher, deren Autor/Verlag keine Rechte mehr hat - Karl May z.B. findet man durchaus einige ältere Bücher..

Was man ein bischen aufpassen muss, sind die Formate - leider geht Amazon da mit seinem Kindle einen anderen Weg als der deutsche Buchhandel. Mit dem Kindle bindet man sich komplett an Amazon (was durchaus sehr bequem ist) aber man kann bei keinem anderem Internetbuchhandel ebooks kaufen.
epub ist das Format, auf das sich der Buchhandel festgelegt hat - das kann auch jeder Reader ausser dem Kindle lesen - aber dann kann man nicht mehr bei Amazon einkaufen. Da muss man einen Kompromiss eingehen - als Endkunde find ich das doof von Amazon.

Ansonsten - klar ist ein echtes Buch schöner - aber machmal ist so ein Reader praktischer.
Auf Reisen muss ich keine zig Bücher mitnehmen - da reicht der kleine Reader in der Größe eines sehr dünnen Taschenbuches.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Antwort von bine+2kids am 16.12.2011, 6:21 Uhr

Ich persönlich finde es auch toll ein Buch zu lesen, da sieht man auch wie viel man schon gelesen hat. Aber ich hätte doch gerne auch ein Kindle.
Das Ding passt auch in die Handtasche, da will ich nicht jedes Buch mitschleppen.
Aber andere Frage: was willst du ihr sonst schenken. Wir standen vor derselben Entscheidung, an Spielzeug hat unsere alles, was soll man da noch schenken. Also ich finde den Wunsch klasse und würde ihn sofort erfüllen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Antwort von ToniaLaura am 16.12.2011, 11:16 Uhr

Hallo,
ich hab auch den eBook Reader 3.0 von Weltbild! Bin sehr zufrieden! Würde mir das als Alternative überlegen, da man mit dem Kindle echt nur bei Amazon bestellen kann!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Antwort von findelkind am 16.12.2011, 12:33 Uhr

Hallo
Unsere Tochter ist 13j und hat diesen Wunsch gestelt denn ihr zimmer ist wirklich voll mit Büchern und sie mag auch nicht ausräumen also behält alle Bücher und da sie auch viel ins Trainingscamp fährt kan sie so ein teil besser verstauen . Wir haben uns für den hier endschieden


http://www.thalia.de/shop/oyo_startseite/show/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wichtelgeschenk für 12jähriges Mädchen

Hallo, habe hier schon mal ein bißchen rumgeguckt, aber nichts gefunden. Wie immer zu Weihnachten wichtelt die Klasse meines Sohnes. Diesmal hat er ein Mädchen gezogen und wir wissen nicht so richtig was wir besorgen sollen. Kosten soll der ganze Spaß ca. 3,50 EUR - 5,00 EUR. ...

von Keuco 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.