10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ameliee am 13.07.2010, 17:42 Uhr

Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Ich denke die Kids verstehen den Humor noch garnicht, ab wann laßt ihr eure trotzdem gucken ?

 
19 Antworten:

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von dhana am 13.07.2010, 17:57 Uhr

Hallo,

mein Großer ist 11 J. und guggt die noch nicht - wobei der Fernseher bei uns eh nur sehr selten an ist und Serien in der Regel gar keine geschaut werden.

Bisher kam von ihm auch noch nie der Wunsch die anzusehen - wenn dann will er lieber so japanische Zeichentrickfilme sehen - wie Pokemon und Co.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von sisyphos am 13.07.2010, 18:15 Uhr

früher schon, jetzt nicht mehr.
das ist ja wirklich absoluter dreck, ich schau es ab und an mit meinen mann. aber dieser blödsinn der da oft gezeigt wird...

ich denke das dürfens erst sehen wenn sie ausgezogen sind *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Simpsons als Pokemon

Antwort von katze82 am 13.07.2010, 18:36 Uhr

Hallo! Mein Sohn (13) kuckt die Serie gelegentlich, ich finde es teilweise schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, allerdings finde ich Pokemon etc, schlimmer, wo ständig geballert und gekämpft wird.

Ich denke, die Folgen, die am frühen Abend gesendet werden, sind durchaus für Kinder ab 11 geeignet- aber was sagt denn das FSK? Würde mich mal interessieren ab wann die Simpsons offiziell geschaut werden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FSK 12....lg.owt.

Antwort von sisyphos am 13.07.2010, 18:59 Uhr

sf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten gar nicht

Antwort von Sabine,benleo am 13.07.2010, 19:30 Uhr

das ist ja grauenvoll.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten gar nicht

Antwort von nicosma am 13.07.2010, 19:49 Uhr

Unser ist Simpson fan seit er 8 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Big Brother schlimmer

Antwort von Vogelsängerin am 13.07.2010, 20:05 Uhr

oder diesen Nachmittagskram wie "Verdachtsfälle" oder "We are family"...wir sind assi und lassen uns dabei filmen...grauenhaft.

Dagegen finde ich die Simpsons harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde Big Brother schlimmer

Antwort von tini80 am 13.07.2010, 20:22 Uhr

Kann mich nur Vogelsängerin anschließen - und bin etwas erstaunt, dass hier wohl so einige mit dem hintergründigen Humor nichts anfangen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tini80 hintergründigen Humor ?

Antwort von sisyphos am 13.07.2010, 20:29 Uhr

ne das ist nicht humorvoll das ist teilweise doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tini80 hintergründigen Humor ?

Antwort von Pedilein am 13.07.2010, 20:37 Uhr

meine schauen die auch, aber nur den rest bevor galiläo anfängt, das finden die viel interessanter (13 und 11 jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tini80 hintergründigen Humor ?

Antwort von golfer am 13.07.2010, 21:57 Uhr

Humor.....wohl in einem anderen Kulturkreis.....das ist ja Schwachsinn pur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Big Brother und die Nachmittagssendungen gibt es bei uns auch nicht.

Antwort von Sabine,benleo am 13.07.2010, 22:23 Uhr

Wir schauen sehr wenig fern.
Und was die Simpsons angeht, finde ich vieles einfach total ordinär.
Tut mir leid.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Big Brother und die Nachmittagssendungen gibt es bei uns auch nicht.

Antwort von Vogelsängerin am 13.07.2010, 23:45 Uhr

Da ich ganztätig arbeite, schaue ich das auch nicht. Aber als ich kürzlich krank war und hie rmit Migräne lag, habe ich die Flimmerkiste angemacht, weil ich dabei gut einschlafen kann. Weia - ich hab das nicht zu Ende gesehen (Verdachtsfälle), das geht ja gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tini80 hintergründigen Humor ?

Antwort von perelin18 am 13.07.2010, 23:52 Uhr

Diederichsen bezeichnet die Simpsons als das "kompletteste postmoderne Kunstwerk" - und da ist was dran. Entschuldigung, aber die Sendung ist wirklich vielschichtig! Wenn ich mal fies sein darf: die Anzahl der Rezipienten nimmt mit zunehmendem Alter und Bildungsgrad zu
Ich verwende sie gerne und oft im Unterricht (Englisch), und das auf verschiedenen Leveln in allen Klassen - und gerade mit guten Klassen ist es wirklich toll, wieviel die Schüler da rausziehen! Und meine Tochter (6) guckt sie auch gerne und versteht genügend Ironie, um damit klarzukommen.

Auf jeden Fall würde ich mein Kind beruhigter SImpsons gucken lassen als Galileo, das ist in meinen Augen sowas wie die Bild-Zeitung der Wissenschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Galileo....

Antwort von Pedilein am 14.07.2010, 0:05 Uhr

ist auf jeden fall besser als die simpsonverblödung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von susafi am 14.07.2010, 9:17 Uhr

ich glaube ich verstehe den Humor auch noch nicht

ich finde nicht das man Simpsons überhaupt gucken muss... egal welchen Alters...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*perelindiehandschüttel*

Antwort von sun1024 am 14.07.2010, 23:02 Uhr

Ohne die großen Geschwister würde meine Jüngste zwar keine Simpsons sehen, aber es stimmt schon, da steckt eine Menge drin...
Manche Folgen finde ich aber auch zu heavy, aber dann fällt mir schnell Alternativprogramm ein ;)..

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PERELIN:

Antwort von Smilin am 15.07.2010, 19:34 Uhr

GANZ GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll!

Antwort von supermampfi am 16.07.2010, 8:15 Uhr

Genau richtig *G*
Der hintergründige Humor ist nicht jedermanns Sache. Und nicht jeder versteht es.

Galileo ist - finde ich - sehr peinlich. Da wird ein ungesundes Halbwissen vermittelt... Da frage ich mich, wie ungebildet muß man sein, um so was "erleuchtend" zu finden....

Trotz allem ist Simpsons etwas für ältere Kinder (so ab 11/12). Vorher verstehen sie die ganze Skurillität der Serie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.