10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.04.2012, 19:47 Uhr

Dem schließe ich mich an

Ich lege wert darauf, daß wenigstens hin und wieder Familienleben stattfindet - notfalls beim gemeinsamen Fernsehen+Kuscheln auf dem Sofa.

KindGroß (15) hat im Zimmer weder TV noch Laptop. Internet geht übers Handy auch in ihrem Zimmer, aber irgendwie ist der Laptop im Wohnzimmer dann doch meistens angenehmer.

Hier ist das Problem eher, daß sie ständig unterwegs ist - darüber müssen wir hin und wieder mal diskutieren. Aber eigentlich habe ich schon das Gefühl, daß es einen Grundkonsens über die Unterschiede zwischen einer WG und einer Familie gibt. Die Details werden hin und wieder ausgefochten, doch es besteht grundsätzliche Einigkeit über die Tatsache, daß es wenigstens hin und wieder was Gemeinsames gibt. Es gab sogar schon Phasen, wo das Kind mehr gemeinsame Aktivitäten eingefordert - und daraufhin bekommen - hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.