10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 30.09.2010, 13:14 Uhr

Dann ist das aber kein wahres Unterhosenproblem.

Es gibt Kinder, die einfach besonders "interessant" auf Äußerungen reagieren, die andere Kinder völlig kalt lassen.

Und diese Rektionen setzten dann einen Ärgern-beleidigen-schlagen-Kreislauf in Gang, der kaum aufzuhalten ist.

In der 5. Klasse meines Kleinen gab es gleich am Anfang des Schuljahres ein solches Problem. Auslöser war dort der Nachname eines Jungen.

Gerade gestern habe ich mit der Klassenlehrerin gesprochen und sie auch dazu befragt. Es ist so, dass die eigentlichen "Täter" jetzt von der Klasse scharf kontrolliert werden, dass aber das "Opfer" Probleme hat, auch Hilfe zu erkennen und auch auf Hilfsangebote völlig unangemessen reagiert.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.