10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 26.04.2018, 8:06 Uhr

Danke für eure Antworten...

Mich wundert immer wieder, wie unterschiedlich Schule sein kann...

Hier ebenfalls so: Es gibt im Oktober einen Klassenlehrersprechtag. An dem Tag werden nur die Eltern zum Termin gebeten, wo das Kind Probleme schulisch oder im Sozialverhalten hat. Wer möchte, kann an diesem Tag ebenfalls kommen, ist aber nicht gern gesehen.
Ansonsten gibt es einen allgemeinen Elternsprechtag an dem die ganze Schule offen ist. Dieser Elternsprechtag findet immer 1 Woche nach Erteilung der Halbjahreszeugnisse statt. Problem: Manche Lehrer bekommst du gar nicht zu "fassen", da ein natürlich viele Eltern den Latein- oder Mathelehrer sprechen wollen und die Note ist doch dann auch gelaufen.

Einen weiteren Elternsprechtag gibt es nicht. Von der Terminierung finde ich es sehr unglücklich gestaltet. Ansonsten bin ich auch ehrlich am überlegen, ob ich im nächsten Jahr zu diesem Elternsprechtag gehen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.