10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 25.04.2018, 14:30 Uhr

Danke für eure Antworten...

Auch wenn das vielleicht nicht mehr zu diesem Thema gehört, frage ich mich manchmal, ob sowas wie blaue Briefe wirklich eine Information und Hilfe sind oder nur ein formaler Verwaltungsakt, mit dem sich die Schule den Rücken frei hält. An der Schule meines Sohnes scheint mir alles recht transparent zu sein: Klassenarbeiten muss man unterschreiben, Test auch, es gibt lernentwicklungsgespräche und quartalsweise Besprechung der mündlichen Note. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht weiß, ob nachgehakt wird, wenn das Kind den Eltern die Arbeit nicht vorlegt. Auf jeden Fall würde ich in jedem Fall erwarten, dass mich ein Lehrer anspricht und zwar sofort, wenn Zweifel bestehen, dass mein Kind das Klassenziel erreicht. Von den meisten Lehrern steht die Mailadresse im Internet, ich glaube das Eltern heute viel leichter mal ne Mail schreiben und Rücksprache halten als früher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.