10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Indexa am 09.02.2013, 12:26 Uhr

@Carmar

"Macht sie bei den häuslichen Tests (deine Ausdrucke zur Übung) viele Fehler oder wenig?"

Viele Fehler eigentlich nie. Aber ganz fehlerfrei sind die selten. Bei diesen Catlux-Proben steht ja unten der Notenschlüssel dabei. Meist liegt sie da bei Note 2. Sind aber oft auch Flüchtigkeitsfehler, die ihr dann in der Schule nicht unterlaufen, weil sie sich da mehr ins Zeug legt. Daheim gehts ja noch um nix.

"Bist du weiterhin bereit und instande, ihr zu helfen?"
Ja, bin ich definitiv. Wieweit ich allerdings in Mathe in den höheren Jahrgangsstufen noch helfen könnte, weiß ich nicht.

"Wäre es ein Weltuntergang, wenn sie auf dem Gymnasium anfangen würde und dann dort scheitern würde?"
Für mich und meinen Mann wäre das ganz klar kein Problem. Wir wissen, dass sie ihr Leben meistern wird, egal welchen Abschluss sie mal in der Tasche haben wird. Wie sie selber damit klar käme, von einem Gym auf die Realschule zu wechseln können wir nicht einschätzen. Man verlässt ja auch eine Klassen- und Schulgemeinschaft, in die man sich eingelebt hat und muss sich woanders neu integrieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.