10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 07.02.2013, 18:51 Uhr

Schreiben von Schulleitung.............Zeugniss

war gerade etwas platt.Hatten auf AB eine Nachricht von der Schule,und im Briefkasten Post von der Schule

Es wurde uns Mitgeteilt dass Ausversehen in Naturphänomene eine falsche Note steht :(

Fälschlicherweise stand eine 2-3 im Zeugniss, sollte aber eine1-2 sein.
Schule bedauert sehr den Fehler.Tochter bekommt nach den Ferien ein korrigiertes Zeugniss.

Konnte es zwar nicht nachvollziehen wie die 2-3 zu Stande kam,da Projekt und Arbeit sehr gut waren,dachte,dass es mündlichen lag.

Tochter rennt die ganze Zeit schon durch die Gegend.

Es gibt doch noch gute Schulen :):):)
LG

 
9 Antworten:

Re: Schreiben von Schulleitung.............Zeugniss

Antwort von nicosma am 07.02.2013, 19:00 Uhr

Hört sich doch gut an.
Aber warum habt ihr keine glatten Noten ??
Welche Schuljahr und was ist das für ein Fach ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben von Schulleitung.............Zeugniss

Antwort von pivi am 07.02.2013, 20:30 Uhr

6 Klasse Gym.
Ganze Noten gibts immer im Jahreszeugniss.
Zwischenzeugniss mit komma und viertel-Noten.
Naturphänomene:z.b wie funktioniert ein Vulkan,wird theoretisch gelernt,praktisch wird ein Projekt hergestellt ( Mit Backpulver )
Heiser Draht selbst gebaut ( mit Batterie und Draht )
Anomalie des Wassers
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben von Schulleitung.............Zeugnis

Antwort von Pammi am 08.02.2013, 8:56 Uhr

Cool, da würde sich mein Sohn sicher auch freuen. :o)


Aber mich würde auch die Schule interessieren, welches Bundesland seid ihr denn? Und ist das eine Privatschule? Weil so halbe Noten und auch das Fach "Naturphänomene" kenne ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben von Schulleitung.............Zeugnis

Antwort von pivi am 08.02.2013, 9:40 Uhr

Ja,sie geht auf ein Privatgymnasium in BW.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben von Schulleitung.............Zeugnis

Antwort von Pammi am 08.02.2013, 10:31 Uhr

Ah, deshalb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben von Schulleitung.............Zeugnis

Antwort von Dreikindmama am 08.02.2013, 10:59 Uhr

Wir sind in einer normalen staatlichen Schule in Baden-Württemberg und auch bei uns gibt es in der Halbjahresinformation (Halbjahreszeugnis gibt es nur für die Abschlussklassen und dann auch nur mit ganzen Noten) schon immer die Noten mit Kommastelle. Ich kenne es gar nicht anders.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben von Schulleitung.............Zeugnis

Antwort von Pammi am 08.02.2013, 11:25 Uhr

Ah okay. Hier in Bayern gibt es nur ganze Noten, auch im Halbjahreszeugnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In S.-H. auch

Antwort von Trini am 08.02.2013, 11:30 Uhr

Nur die Vier Minus wird per "Sätzchen" vermerkt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben von Schulleitung.............Zeugnis

Antwort von lastsnowflake am 08.02.2013, 13:40 Uhr

Nein, nicht unbedingt. Auch Bayern, und hier bekommen sie am Gym zweimal unter dem Jahr (Herbst und Frühling) eine Zwischeninformation mit Nachkommastellen. Zwischenzeugnis gibts nicht, und im Jahreszeugnis stehen glatte Noten. Soweit ich weiß, kann das jede Schule für sich festlegen wie sie es handhaben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.