10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hilfe am 09.02.2013, 9:17 Uhr

Ist das bei euch auch so?

Hallo,
Neffe hat bis jetzt nur einen Test in Biologie geschrieben. Sonst alles nur mündlich. Er hat auf den Test eine 1 geschrieben. War endlich für ihn ein Erfolgserlebnis. Dachten das er auf dem Zeugnis wenn es schlecht läuft eine 2 bekommt. Er hat aber eine 3 bekommen. Ist das bei euch auch so das die Note um zwei Noten schlechter ausfällt? Ich dachte bis jetzt das es eine Note schlechter ausfallen kann. Danke euch für eure Antworten.
Schöne Grüße Hilfe

 
8 Antworten:

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Vio-1 am 09.02.2013, 9:29 Uhr

Hi

Mündliche Note in den "Nebenfächern" zählt bei uns im Schnitt 70%.
Wenn er dann mündlich 3-4 steht, kommt halt ne 3 im Zeugnis raus.
Außerdem neigen leider immernoch viele Lehrer dazu im Halbjahreszeugnis im Zweifel die schlechtere Note zu geben, um zu motivieren. Das funktioniert zwar nicht, ist aber eine weitverbreitete Lehrerlogik... naja.

Insofern - ja klar - die Note kann um 2 Stufen schlechter sein, als die eine (!) Arbeit.
Sieh es mal so, wenn man diese eine (!) Arbeit verhaut, ist man froh, dass sie nicht so stark gewichtet wird :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine schnelle Antwort Vio-1 m.T.

Antwort von Hilfe am 09.02.2013, 9:39 Uhr

Hallo Vio-1,
so haben wir das noch nicht betrachtet aber du hast Recht!
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Fredda am 09.02.2013, 10:54 Uhr

Mein Mittlerer schreibt in Bio alles 1 , meldet sich aber zu wenig, also auch eine (völlig unnötige) 3. Daran merken sie dann, dass sie doch mal den Finger hochhalten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Hilfe am 09.02.2013, 11:01 Uhr

Hallo Fredda, danke einmal für deine Antwort.
Mein Neffe ist ein sehr schlimmes Kind in der Schule. Meine Schwägerin sagt er meldet sich immer in der Schule. Behauptet jedenfalls mein Neffe. Aber wer weiß ob das stimmt. Nur was meine Schwägerin verwundert beim Elternsprechtag war alles in Ordnung.
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Fredda am 09.02.2013, 11:03 Uhr

Inwiefern "schlimm"?

Selbsteinschätzung kann mal daneben liegen, was die Meldefrequenz angeht (ich finde auch, die mündliche Beteiligung wird zu stark gewertet und wenn dann ein, zwei Dauermelder in der Klasse sind, die auch noch vorher reinrufen, wird es für stillere Kinder ganz schwer).

Und eine drei ist ja "in Ordnung", wahrscheinlich gab es deshalb beim SPrechtag keine Ansage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Sonnenkäferchen am 09.02.2013, 13:19 Uhr

Das geht auch andersrum;-)

Meiner hat in Musik eine 4 geschrieben und eine 2 auf dem Zeugnis bekommen.
Er steht halt mündlich 1-2, Praxis 1.

Meinem Sohn kommt der hohe Anteil der mündlichen Noten sehr gelegen, er ist mündlich echt gut. Andersrum ist das auf dem Gymnasium ziemlich doof, da kann mangelnde Mitarbeit so manche Note "versauen".

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Tai am 09.02.2013, 15:29 Uhr

Hallo,

ja, hier war es auch so.
In beiden Tests in Politik eine 1 geschrieben und im Zeugnis eine 3.
Aber wer weiß schon, womit sich Jungs in dem Alter während des Unterrichts ablenken und ablenken lassen, Unfug machen und kaum mitarbeiten.
Also kann man nur hoffen, dass die Mitarbeit wieder besser wird mit fortschreitenden Schuljahren....

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten! Schöne Grüße Hilfe o.T.

Antwort von Hilfe am 10.02.2013, 9:21 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.