10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 13.01.2012, 13:27 Uhr

anerkannter Legastheniker

wir haben das ergebnis vor drei wochen erhalten; meine große tochter, bereits 6. klasse gym., ist auch legasthenikerin, ebenso ihre kleine schwester, 3. klasse.
ich hatte immer den verdacht bei der großen, aber in der grundschule wurde ihr problem nicht gesehen, da sie eine richtig gute schülerin ohne zu lernen war. rechtschreibung war laut klassenlehrerinnen immer mittelmäßig.
im gym. kam dann der tiefe sturz; es spielen natürlich auch noch andere dinge eine rolle, aber zur zeit sieht es sehr schlecht aus; sie istz auf einem privaten gym. und es wurde schon angedeutet, dass sie evtl. die schule verlassen soll. der kinderpsychiater ist aber der meinung, dies sei der falsche weg; sie gehöre unbedingt aufs gym. von ihrem begabungsprofil nach hawik IV. tja, mal schauen.
wenn die kleinere in die 5. klasse kommt, gibt es hier dann glücklicherweise auch die gesamtschule. ich denke, dies ist für einen legastheniker die beste schulform.

wie kam es denn, dass dein sohn von der schule aus getestet wurde? und welchen prozentrang hat er? wer hat getestet-kinderpsychiater?

lg
3wildehühner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.