10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 14.02.2011, 8:08 Uhr

Absprachen nicht einhalten- und dann?

sorry, wenn ich dir das so schreiben muss. aber in dieser sache warst du inkonsequent.
wenn du einen tag vorher abgemacht hast, dass sie eine woche nicht weg darf, und du lässt sie einen tag später dann zu der nachbarin , denkt sie wohl, du siehst eh nicht alles so eng.

ist echt nicht böse gemeint. aber ich habe auch so eine tochter und unser kleiner (6) ist auch so.

wir müssen bei ihnen wirklich gaaanz konsequent bleiben. und wenn ich sage, eine woche ausgehverbot, dann dürfen sie auch nicht in den garten (denn da lauern die nachbarskinder

und seit wir es echt sooo konsequent durchziehen klappt es eigendlich auch viel besser.
natürlich nicht immer, aber wenns dann mal wieder vorkommt (zu spät kommen oder so), dann folgt direkt ne konsequenz.

und das wissen beide.
ist verdammt anstrengend, aber es geht echt nicht anders. hat sogar die ergotherapeutin gemerkt. sie hat auch mal zu mir gesagt: " ganz schön anstrengend, wenn ich denke, ich kann die zügel mal lockerer lassen, tanzen sie mir auf der nase rum "

probier es echt mal, mit strengen regeln, die DU aber dann auch einhalten musst.
sie ist jetzt eh in einem alter, wo sie ihre grenzen wieder testet.

Lg 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.