10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 06.12.2019, 21:13 Uhr

10 jährige allein zu Hause

Meiner daddelt auch am Handy, sieht sich Netflix an oder futtert Süßigkeiten.
Ich lasse ihn auch mal allein, Oma wohnt im Haus, also auch wie bei euch.

Es spricht nichts dagegen, aus meiner Sicht jedenfalls, dass sich mein Sohn in der Zeit mit sowas beschäftigt. Es ist ja nicht täglich so.

Im Gesamten passt alles, ich bin für ihn da, wenn es Fragen bei den Hausaufgaben gibt, ich lerne mit ihm, d.h. ich frage ihn Vokabeln oder Stoff ab.
Er kann auf mich zählen. Im Umkehrfall erwarte ich auch, dass er sich daran hält was ich sage.

Er ruft mich z.B. beim Einkaufen an, um zu fragen, ob er Netflix schauen darf oder sich ein Schokosandwich machen darf..... manchmal schon komisch.... jedes andere Kind macht einfach, er fragt immer nach. Eigentlich auch schön.

Aber bei euch, warum kann er nicht zu Nikolausfeier mit? Gefällt ihm sowas nicht? Oder abholen, im Auto kann man sich auch prima unterhalten. Anders als daheim, wo man oft abgelenkt ist oder nicht so bei der Sache.
So geht es mir jedenfalls.

Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, dann passt es doch.

Ansonsten Kompromiss, 2x mitfahren, 3x allein bleiben oder umgekehrt?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

alleine Zugfahren mit 10 Jahren?

Hallo, hätte gerne mal eure Meinung zur zunehmenden Selbstständigkeit. Unsere Großeltern wohnen 1 Std. Zugfahrt entfernt. Unser Sohn (10J) macht gerne in den Ferien für ein paar Tage "Urlaub" bei Oma. Nachdem die Hin- und herbringerei mit dem Auto doch recht zeitraubend für ...

von tojobine 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: allein, 10

Dürfen eure 10-11jährigen alleine ...

... Kekse backen? Das haben meine Tochter (11) und ihre Freundin (10) letztens gemacht, als sie alleine bei der Freundin zuhause waren. Sie hatten nicht gefragt, einfach gemacht. Hat aber alles gut geklappt und die Kekse waren lecker ...

von kanja 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: allein, 10

frage an die, die ihre kinder nicht alleine im alter von 10 oder 11...

... ins schwimmbad schicken. Obwohl eure Kinder gut schwimmen können. Welche bedaneken habt ihr da? Letztes Jahr da war mein Junge kanpp 10, allerdings sehr guter schwimmer hab ich mich noch nicht so richtig getraut ihm alleine zu schicken. Aber am ende des Sommers durfte ...

von sisyphos 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: allein, 10

mit 10 alleine ins Freibad?????

Hallo zusammen, mensch das Forum find ich klasse, genau das richtige für mich momentan....da Sohnemann leider noch ein Einzelkind ist und fürs Teenie Forum ist es ja noch etwas zu früh, obwohl..... Naja jedenfalls zu meiner aktuellen Frage. Sohnemann hat seit 3 Wochen ne ...

von diddlbaby2005 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: allein, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.