10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauselchen am 03.12.2012, 12:06 Uhr

...und was hat das mit dem Gym zu tun, fisch1010?

Egal, meine hat sogar die Mathelehrerin gefragt, ob sie die Klasse wieder anmeldet. Und natürlich habe ich mit dem Rohrstock hinter ihr gestanden ;-)

Die Aufgaben machen einfach Spaß und sie haben NICHTS mit Noten und Schule zu tun. Wir knobeln immer gegeneinander und freuen uns über die meist sehr netten Aufgabenstellungen.

Wir reden manchmal sogar Englisch oder neuerdings Latein, weil es uns SPASS macht. Wenn man als Mutter schon sooo negativ gegen das böse Gymnasium eingestellt ist, wundert mich die Antihaltung deines Sohnes leider gar nicht. Kennst du das Buch "Ein Löffelchen voll Zucker"? Eine schöne Lektüre, um die eigene Einstellung mal unter die Lupe zu nehmen. Ich möchte dich gar nicht angreifen, es tut mir nur um deinen Sohn total leid.

Und DOCH, auch ich finde es viel, was die Kinder gerade jetzt vor den Ferien alles leisten müssen. Aber wenn man sich gegenseitig in seiner schlechten Laune bestärkt, ändert das auch nichts. Lernen müssen sie doch sowieso - warum nicht die Lernerei dann für alle etwas freundlicher/lustiger machen und die Zeit gemeinsam gerne (!) verbringen.

VG mauselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

BaWü / Gym: wie lange muss man die 2. Fremdsprache durchhalten?

bzw. wie und wann wird man sie wieder los, falls es eine Fehlentscheidung war? Habe ich das richtig verstanden, dass man z.B. bei naturwissenschaftlichem Profil dann gar keine 3. Fremdsprache dazu kriegt, aber die 2. Fremdsprache auf jeden Fall bis Ende Klasse 10 ...

von AnnaMa 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium trotz Matheprobleme

Hallo! Meine Tochter ist eine gute Schülerin. Sie brauchte bisher auch nicht viel machen. Auf dem letzten Zeugnis (3. Klasse) hatte sie alles Einsen und in Mathe eine 2. Jetzt in der 4. Klasse, tut sie sich plötzchen in Mathe sehr schwer. In der letzten Arbeit hatte sie eine ...

von AnaS 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gibt es hier auch noch durchschnittlich gescheite Kinder die es nicht aufs Gym

schaffen? Man liest meistens immer nur Gym. Meine Tochter ist jetzt 4. Klasse und ist traurig, dass sie die Schule nächstes Jahr nicht wechseln wird. Es reicht einfach nicht für ein Gymnasium und sie sagt selbst das sie dumm ist . Ich ...

von türkeiverrückt 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasien: Ganztagsschule oder nicht? Zukunftsprognosen?

Wie sieht es bei euch aus: Sind eure Gymnasien (die in eurem Ort bzw. in eurer erreichbaren Nähe) Halbtagsschulen oder Ganztagsschulen? Bis wie viel Uhr geht der Unterricht bei den Halbtagsschulen? Wie wird es in Zukunft sein? Hier sind von 7 erreichbarenGymnasien ...

von Carmar 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

nochmal - auch wenns nervt - Thema Gym oder GS

Ich hab gerade erst die Umfrage von lotte_1753 und die Antworten gelesen, daher muss ich hier noch mal neu eröffnen. Ich bin etwas irritiert - harmlos ausgedrückt - dass niemand sich darüber so aufregt wie ich, das so hingenommen wird, das die Bildungsbürger-Mamas, die ja ...

von Uschi99 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Hauptfächer Gym Baden-Württemberg

Hallo zusammen, mein Sohn ist in der 7. Klasse und ich wüsste gerne, ob sich ab der 8. Klasse die Hauptfächer ändern. Bis jetzt sind Mathe, Deutsch, Englisch und Latein Hauptfächer, nächstes Jahr wird er den naturwissenschaftlichen Zug wählen, entfällt dann die 2. ...

von Ceca2 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium oder Gesamtschule ???

Hallo zusammen, ich stehe vor einen wirklich (für mich) großen Problem. Meine Tochter hat auf ihren Zeugniss von der 3. Klasse 9 x sehr gut und 2 x gut. Ihr nächstes Zeugniss wird auch wieder so ausfallen. Freitag hatten wir das Übergangsgespräch mit ihrem Klassenlehrer und ...

von chrisy02 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wie viel Unterstützung durch Eltern (5 Klasse Gym Bayern)

Mein Sohn hatte eine eindeutige Gymempfehlung erhalten, tut es sich aber momentan mit dem Wechsel auf das Gym noch schwer. Wie viel Hilfestellung gebt ihr als Eltern z.B. bei Hausaufgaben und lernen? Sitze momentan nebendran und opfere viel Zeit (davor Ganztagsklasse, also auch ...

von Jookel1935 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium - Realschule

ich lese hier in ganz vielen Beiträgen, daß die Kinder im Gym keine Freizeit mehr haben, dann kommen Antworten daß diese Kinder wohl auf der falschen Schulform sind und auf der Realschule besser aufgehoben wären. Wir haben hier gerade den Vergleich. Mein Sohn fünfte Klasse Gym ...

von wickiemama 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.