10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von majoscho am 03.11.2010, 19:20 Uhr

....ich fnde es etwas befremdlich....

das einige meinen, dass sie die Bravo bei einem Verbot dann heimlich bei einer Freundin liest.

Sie hat doch gefragt, das bedeute doch auch, dass sie von ihrer Mutter eine Einschätzung haben möchte ob das schon was für sie ist.

Also so würde ich es bei meinem Sohn verstehen, der mit 10 Jahren übrigens sehr irritiert war, als er eine Schülerzeitung kaufte und der Meinung war, sie sei von der IGS (die zur Zeit erst fünte und sechste Klassen hat) Sie war dann allerdings von der Realschule und voll mit Sexualthemen wie z.B. Penisverlängerung und Sex während der Periode usw.. Er konnte es überhaupt nicht fassen, dass so etwas in einer Schülerzeitung steht. Er hat es geleen und beschlossen, dass er dafür kein Geld mehr ausgeben wird *lach* Dakommt dann wieder der Sparfuchs durch.

Gegen die Themen ist die Bravo sicher noch harmlos. Das hat mir gezeigt, dass er es sehr gut selbst einschätzen kann, was ihm gut tut. Ich glaube Kinder lesen nur was sie interessiert und wenn "diese" Bravothemen interessant für die Tochter sind, dann sollte sie die Zeitschrift auch lesen. Mit zehn wissen sie durch die Schule schon soviel mehr als wir möchten, das läßt sich ja nicht aufhalten.

Wenn mein Sohn etwas möchte und ich meine, dass er dafüt noch zu jung ist, dann erkläre ich ihm das und ich bin ziemlich sicher, dass er das dann nicht heimlich machen würde.

Sie könnte doch auch jetzt schon heimlich bei einer Freundin lesen.

Während ich das so schreibe fällt mir wieder auf, wie schnell sie groß werden.
LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.