Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 19.12.2023, 13:52 Uhr

Weihnachtseinkäufe

Hallöchen,
wann erledigt ihr eure Weihnachtseinkäufe (Lebensmittel)?
Ich möchte Donnerstag los. Gestern war ich nur kurz im Supermarkt und es war schon die Hölle los. Ehrlich gesagt, mir graut es schon davor. Was meint ihr zu welcher Tageszeit ist am wenigsten los?
Schöne Feiertage schon mal

 
17 Antworten:

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Maxikid am 19.12.2023, 14:03 Uhr

Am Freitag um 8 Uhr stehe ich im Supermarkt und kaufe den Rest. Ich gehe sowieso fast täglich einkaufen, da ist das sowieso nicht so viel. Die bestellten Dinge, hole ich im laufe des Freitages ab und dann noch zwischendurch zum Gemüsemann. Wein und Champagner, hole ich am Donnerstag. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von mamileinchen85 am 19.12.2023, 14:09 Uhr

Ende der Woche wird die Hölle los sein.
Ich würde alle haltbaren Sachen jetzt schon kaufen und frische Sachen erst Freitag oder Samstag, schließlich soll zB der Salat am 26. Auch noch gut sein.
Fleisch kann man auch jetzt schon gut einfrieren, aber eben Obst, Gemüse, Aufschnitt und Salat dann halt extra, das geht ja dann schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Nikac am 19.12.2023, 14:25 Uhr

Ich muss das dieses Jahr zum Glück nicht da wir in Urlaub fahren und wir über die Feiertage eh Familien meines Mannes besuchen und dort zum essen sind. Haben ein Weekend Häuschen und das ist dafür an Silvester rappel voll
Da kaufen wir dann dort ein und bekochen alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Kerstin123 am 19.12.2023, 14:44 Uhr

Ich habe Lieferservice bestellt, mir graust es nämlich auch davor Großeinkauf im überfüllten Supermarkt zu machen

Ich muss am Freitag nur nochmal los das vorbestellte Fleisch abholen und noch ein paar frische Sachen zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von kfischgen am 19.12.2023, 14:47 Uhr

Hi,
Ich war gestern morgen um 7 Uhr vor der Arbeit einkaufen und habe alles haltbare gekauft. Das ging ganz fix.
Wir brauchen nicht viele frische Sachen, machen Sonntag Raclette, Montag Frühstück im größeren Kreis (Brötchen backen wir selbst) , danach sind wir eingeladen und Dienstag ist Reste essen
Die frischen Sachen hole ich dann Freitag oder Samstag wieder ganz früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von bea+Michelle am 19.12.2023, 15:37 Uhr

Morgen früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Lewanna am 19.12.2023, 16:22 Uhr

Ich gehe morgen am frühen Nachmittag. Morgens muss ich noch arbeiten.

Zum Glück brauche ich nicht viel, da wir überwiegend eingeladen sind.

Gestern war ich im Mittag kurz bei K+K, da war nicht viel los.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von RR am 19.12.2023, 16:46 Uhr

Hallo
am Samstag vergangener Woche waren wir zum letzten Mal einkaufen. Da wir selbst immer im Laden stehen u. da viel los ist, gebe ich mir in der letzten Woche NIE den Großeinkauf.

Dennoch werde ich dieses Jahr nochmal einkaufen gehen, Lidl o. Aldi um ein paar Dinge noch aufzustocken. Am wenigsten los ist dann immer so nach 19 uhr wenn wir selbst schon zu haben. Klar, Salat gibts dann keinen mehr. Mache ich eh nicht über Feiertage...... Bisher sind wir noch nie verhungert

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von luna8 am 19.12.2023, 16:52 Uhr

Ich fang morgen mit dem Rest - Gans ist ja schon da .. an.

Es wird ab spätestens Donnerstag/ Freitag hoffentlich gute Angebote geben.

Donnerstag geh ich eh noch den Rest an Geschenken besorgen und FR/ SA sind dann BackUp.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute für Schub Nr.1

Antwort von Caot am 19.12.2023, 16:57 Uhr

Morgen Schub Nr.2 und Samstag die Reste. Dafür stehe ich zeitig auf und bin die Erste im Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Gold-Locke am 19.12.2023, 18:07 Uhr

Ich wollte auch am Donnerstag den Großeinkauf erledigen und am Samstag dann noch die Sachen kaufen, die wirklich frisch sein müssen. Vor Samstag graut mir noch viel mehr, als vor Donnerstag.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Maxikid am 19.12.2023, 18:12 Uhr

War gerade einkaufen. Die Ruhe vor dem Sturm? Es war sehr leer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Kasi88 am 19.12.2023, 18:26 Uhr

Ich habe mich gerade ins Getümmel gestürzt, es war die Hölle los, Fleisch habe ich größtenteils eingefroren jetzt und muss wirklich nur noch die frischen Sachen am Samstag einkaufen gehen, aber dann war’s das auch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war heute morgen

Antwort von corsa am 19.12.2023, 19:12 Uhr

Eigentlich wollte ich gestern schon gehen, ich war dann aber mit meinem Mann in der Stadt die restlichen Geschenke besorgen.
Mit meiner Freundin hatte ich nachmittags telefoniert und sie erzählte mir dass sie morgens im Supermarkt war und da schon die Hölle los war, also habe ich mir gedacht, dann muss ich auch heute gehen. Ich war dann schon um 7.00 Uhr im Supermarkt als er gerade aufgemacht hatte. Es waren viele Sachen die schon fast leer waren, zb.. Preiselbeeren waren nur noch 5 Gläser da und die Ente gab es nur noch zweimal. Auch bei der Leberpastete erwischte ich das letzte Päckchen und der Lachs mit der Honig-Senf-Dill-Sosse gab es auch nur noch zweimal. Ich habe alle haltbaren Sachen heute schon gekauft. Ich habe auch schon das Fleisch gekauft und es eingefroren. Am Donnerstag ist der Sekt den wir gerne trinken im Angebot und 2 Euro billiger. Da ich eh zwei Flaschen kaufen wollte, nutze ich es und gehe Donnerstag nochmal schnell in den Supermarkt den Sekt holen. Frische Sachen wie Brot, Wurst, Salat und Gemüse hole ich am Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Drachennest am 19.12.2023, 20:18 Uhr

Ich war gestern los.

Rouladen, Suppe und Rotkohl koche ich vor und friere es ein. Dazu Kroketten und Eis als Nachtisch.

Ansonsten gibt es noch Crêpes, wenn die Verwandten am Nachmittag kommen.

Mehr Termine habe ich nicht. :)) Die Kids haben sich noch Kartoffelpüree und Spaghetti gewünscht. Also auch ganz easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von kevome* am 19.12.2023, 21:52 Uhr

Ich habe alles da bzw. wird geliefert. Die Biokiste kommt Donnerstag mit frischem Obst und Gemüse. Fleisch und Brote sind eingefroren. Milch, Käse Antipasti stehen bereits seit dem Wochenende im Kühlschrank. Die habe alle ein MHD bis Ende 12 bzw. Anfang 01. Ich mag das Einkaufen kurz vor Festtagen so gar nicht und umgehe das gerne mit ein bisschen Planung und Lieferdiensten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtseinkäufe

Antwort von Maxikid am 20.12.2023, 6:13 Uhr

Stimmt, meine Bio Kiste kommt heute. Da ist Käse mir drinn.
Da es gestern Nachmittag so leer im Supermarkt war, bin ich glatt am Abend noch einmal los und habe Getränke geholt. Es war sehr leer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.