Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 22.12.2017, 14:51 Uhr

Was müsst ihr noch vorbereiten?

Bei mir ist alles fertig.
Nur das Essen an Heilig Abend und am 1.Feiertag müssen dann noch frisch zubereitet werden.

Karten und Päckchen alle verschickt
Baum heut früh geschmückt
Geschenke die Tage verpackt
Einkauf erledigt- nur noch mal zum Metzger morgen früh

Weihnachten kann kommen!
Euch allen noch schöne Vorbereitungen und frohes Fest!
Lg MissMarpel

 
19 Antworten:

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Maxikid am 22.12.2017, 15:00 Uhr

Alles fertig. Am Sonntag muss ich dann noch zum Bäcker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Mariechen2015 am 22.12.2017, 15:04 Uhr

Ich muss auch sagen,ich bin so gut in der Zeit wie noch nie in den letzten Jahren.
Geschenke sind alle da und eingepackt.
Die Geschenketüten mit selbstgemachte Pralinen in Marmelade sind an Freunde,Kollegin,Erzieher usw verteilt.
Baum steht bereit (wird am 24. abends reingeholt und am 25. geschmückt,einkaufen waren wir auch schon vormittags und nun ist alles fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am 24. wird er natürlich geschmückt,nicht am 25. o.T.

Antwort von Mariechen2015 am 22.12.2017, 15:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Tiffy_78 am 22.12.2017, 15:18 Uhr

Ich dachte eigentlich, ich wäre gut in der Zeit, aber ich bin sowas von hinterher....
Ich muss noch den Fotokalender vollenden (die 2-Jährige spielt wider Erwarten schlecht mit und die doofen Fingerfarben trocknen ewig), 4 Geschenke verpacken (Rest ist schon)
Sauce und Suppe vorbereiten (wollte ich heute, aber mein Mann musste unerwartet arbeiten und ich habe Baby und Kleinkind alleine), ein Foto beim dm ausdrucken, weil sich jemand unerwartet gemeldet hat, dem wir nun auch noch was zukommen lassen müssen (ziemlich blöd, weil ich nicht vorhatte, nochmal dort ins Getümmel zu gehen)
Baum aufstellen und schmücken sowieso, aber das ist im Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Tiffy_78 am 22.12.2017, 15:32 Uhr

Pralinen wollte ich eigentlich auch noch machen...war auch für heute geplant.... vielleicht mache ich die als Silvester-pralinen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von ohno am 22.12.2017, 15:45 Uhr

Fast fertig. Füße liegen erstmal oben. Das Bad will ich nachher noch putzen.

Morgen gehen wir ins Kino, abends machen wir den Kartoffelsalat. Alles total entspannt bei uns .

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Gold-Locke am 22.12.2017, 16:39 Uhr

Hallo,
ich muss gleich noch einen Bratapfel-Likör für meine Eltern machen.
Morgen dann noch:
- letzte, frische Sachen wie Pilze, Salat etc. einkaufen
- Baum von der Terrasse reinholen und schmücken
- 1 Paket bei der Post abholen und das enthaltene Buch für meinen Sohn einpacken

Den Großeinkauf mit haltbaren Sachen habe ich schon erledigt, Geschenke sind auch schon eingepackt.

Am Sonntag muss ich dann vormittags noch einige Dipps und einen Salat für Fondue vorbereiten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Häsle am 22.12.2017, 17:12 Uhr

Wir müssen morgen noch eine Sorte Plätzchen backen und eine verzieren und dann die Tüten befüllen.
Außerdem werden noch gemeinsam Sternanhänger gebastelt.
Die Geschenke für meine Kinder muss ich auch noch einpacken.
Aufräumen und einkaufen machen wir morgen noch.
Wir haben viel gearbeitet und die Große hatte noch einige Schulaufgaben. Da hatte keiner Nerven für Weihnachten.

An Heiligabend muss ich nur eine Thaisuppe machen. Den Rest erledigen andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Hinze am 22.12.2017, 17:17 Uhr

Ich muss noch meine Betonengerl fertig machen, Bad und Küche putzen, meine Mama morgen vom Flixbus abholen (ca 3 Std. Aufwand) ein paar Geschenke abholen (liegt auf dem Weg zum Bus)
Ein paar Kleinigekeiten wollen noch verpackt werden.

Hatte das Ganze auch anders geplant und wollte heute mit allem fertig sein, dann kamen aber noch 2 langwierige Arztbesuche (Wartezeiten) dazwischen und schon ist alles futsch. Mach grad einen Klecks Pause und dann gehts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von AKAM am 22.12.2017, 17:19 Uhr

HIer ist auch fast alles fertig. Geschenke verpackt, Weihnachtskarten verschickt. Der Baum steht schon und wird morgen geschmückt, das machen meine Männer.

Einkauf ist bis auf Kleinigkeiten auch erledigt, auch wenn ich immer das Gefühl habe, dass noch irgendwas fehlt bzw. das Gekaufte nicht reichen könnte (das ist noch NIE passiert, man kauft ja sowieso meist mehr, als man vertilgen kann).

Wir haben heute noch Kekse gebacken, weil wir vorher nicht dazu gekommen sind ...

Weihnachten kann kommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Maari am 22.12.2017, 18:01 Uhr

Ich zum Glück gar nichts mehr.

Mein Mann will morgen den Baum kaufen (er ist sich sicher, er findet noch einen schönen). Dazu noch ein paar Kleinigkeiten, frische Sachen.

Baum wird Sonntag aufgestellt und geschmückt. Geschenke drunter, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von RR am 22.12.2017, 18:04 Uhr

Hallo
erledigen muss ich nur noch:

am 23. abends Baum schmücken u. für den 25. kochen.

Eingekauft ist alles seit Dienstag bereits, Geschenke diese Woche verpackt, Karten sind weg....

Soweit alles relaxt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Flora61 am 22.12.2017, 19:32 Uhr

Ich hab soweit alles erledigt.
Geschenke sind alle verpackt,Baum steht und ist geschmückt,eingekauft habe ich heute die frischen Sachen.
Da wir Heiligabend unsere Kinder plus Schwiegerkinder und Enkel und meine Mutter zum Essen da haben,werde ich morgen schon das Fleisch zubereiten.
Alles andere dann frisch.
Am 2.Weihnachtstag sind dann alle wieder zum Essen hier.Das ganze dann wieder von vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen

Antwort von XingXing am 22.12.2017, 19:44 Uhr

noch den rotkohl ansetzen und den kartoffelsalat machen und klar das essen am 24. machen.

sonst ist alles in sack und tüten..

euch allen ein frohes fest
viel ruhe
keinen streit
schöne geschenke
zufriedene kindergesichterchen
einen liebevollen ehemann
gelungenes essen
und vorallem vielbesinnlichkeit im rahmen der familie

frohe weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen

Antwort von Jacky010477 am 22.12.2017, 20:36 Uhr

Ich liege auch überraschend gut in der Zeit. Geschenke alle da und bis auf eins auch verpackt. Einkäufe auch soweit erledigt bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich im Lidl nicht bekommen habe. Baum steht auch schon seit letzten Sonntag. Mein Mann muss morgen arbeiten, die Zeit nutze ich, um die Bude noch etwas auf Vordermann zu bringen, aber das war es eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen

Antwort von Hinze am 22.12.2017, 20:54 Uhr

Hui, Engerl fertig, Küche geputzt, laaaangsam aber sicher ist das Ziel in Sicht ;)
Baum steht bei uns schon ein paar Tage, da wir am 26. schon weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen

Antwort von bea+Michelle am 22.12.2017, 22:24 Uhr

Der Baum muß noch geschmückt werden, morgen noch küche putzen und übermorgen das Essen vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch vorbereiten?

Antwort von Mädelsmama86 am 22.12.2017, 22:52 Uhr

Ich muss morgen nochmal backen (hatten wir ja nicht schon, aber nachdem jedes Kind die letzte 1-2 Tage Plätzchen brauchte, sind sie leer) dann morgen noch den Kartoffel- und Nudelsalat vorbereiten. Die Wohnung muss noch geputzt werden und der Baum aufgestellt und geschmückt werden.... am Sonntag dann nur noch den Rest vom Essen machen und das wars....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist noch einiges

Antwort von stjerne am 23.12.2017, 0:15 Uhr

Meine Jüngste bekam beim Wichteln leider etwas, das sie von meinen Eltern bekommen sollte. Nun muss ich morgen etwas neues besorgen, zum Glück habe ich inzwischen wenigstens eine Idee.

Dann will ich morgen alle Betten frisch beziehen und ein isländisches Bierbrot (Rezept von Leena) backen.

Den Baum schmücken wir am 24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.