Weihnachten

Forum Weihnachten

Weihnachtsmusik

Thema: Weihnachtsmusik

Was wird bei euch in der Adventszeit und / oder an Weihnachten gehört? Habt ihr da Rituale? Etwas das ihr besonders gern und oft hört? Etwas das euch nervt? Bei uns läuft sehr oft etwas von Rolf Zuckowski, die Kinder singen auch viel mit. Ich bin Abends froh, wenn ich Musik-Pause habe.

Mitglied inaktiv - 21.12.2017, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Heute ist unsere Zuckowski-CD kaputt gegangen, die immer beim Backen läuft. Nächstes mal müssen wir sie wohl über Spotify hören. Ich höre am liebsten eine CD mit klassischen Weihnachtsliedern und an Heiligabend immer das Weihnachtsoratorium von Bach. "Jauchzet, frohlocket" - schöner geht es nicht. Schon beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut.

von stjerne am 21.12.2017, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe früher ganz normale Weihnachtslieder gehört, aus dem Popmusik-Bereich. Derzeit gibt es bei uns nur noch die beiden Weihnachts CDs von Simone Sommerland, nachdem wir schon den Rest des Jahres ihre anderen CDs hören. Aber ich finde die sogar ganz nett gemacht. Ganz schrecklich finde ich die Kinderchöre, die meine Mutter noch hat. Boney M gehen mir auch auf die Nerven.

von Tiffy_78 am 21.12.2017, 22:59



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Wir haben auch eine CD von Simone Sommerland und eine Best of Rock Christmas (die ist aber schon von 1995 oder so ) Was mich nervt ist "Last Christmas" und "Feliz Navidad" LG

von Lewanna am 22.12.2017, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird auch meist Rolf Zuckowski gehört....

von Laya am 21.12.2017, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Sohn klein war, natürlich Zuckowski:-) Ich höre sehr gerne die Weihnachts-CD von Celine Dion, meine Männer hören Weihnachts-Jazz Lg

von Lucylu am 22.12.2017, 06:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hören auch Rolf Z. und "Weihnachten in Familie" von Frank Schöbel. Am Weihnachtsabend klassisch und ruhig den Thomanerchor Leipzig. Was ich nicht so mag sind Frank-Sinatra-Verschnitte oder rockige Popversionen.

von ohno am 22.12.2017, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich höre in der Adventszeit gerne Mahalia Jackson oder manchmal auch ein paar Songs aus der Pop/Rock Richtung z.B. Silent Night von Manowar oder Do they know it's Christmas von Band Aid. Am heiligen Abend mag ich Mahalia auch oder was klassiches und Glockengeläut! LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 22.12.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

Meine sind ja schon groß, aber ich muss die Winterkinder CD von Rolf Zuckowski hören. Sonst klassisch Chöre und im Auto läuft “Rock Christmas“

von bea+Michelle am 22.12.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

Meine sind ja schon groß, aber ich muss die Winterkinder CD von Rolf Zuckowski hören. Sonst klassisch Chöre und im Auto läuft “Rock Christmas“

von bea+Michelle am 22.12.2017, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hören alles querbeet, was sich so angesammelt hat. Zuckowski (Adventskalender) läuft täglich. Ich höre gerne die Weihnachts-CD von Lady Antebellum. Meine Große liebt Feliz Navidad und Do they know it's Christmas. Das hört sie meistens am Handy. Wir haben unzählige Weihnachts-CDs, die alle mal drankommen. Da ist von Klassik bis Rock alles dabei. Auch an Heiligabend bei meinen Eltern ist es bunt gemischt. Mein Vater mag die alten deutschen Lieder, meine Mutter eher Country/Rock Christmas. Und zwischendurch kommen dann die Wünsche der vier Enkelkinder.

von Häsle am 22.12.2017, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Teenager sind über Zuckowski weit hinaus. Während der Bescherung und danach hören wir seit ein paar Jahren immer Radio, die bayerische Weihnacht auf Antenne Bayern. Das mag ich sehr. Und natürlich spielen die Kinder Weihnachtslieder auf dem Klavier. Ganz traditionell.

von kanja am 22.12.2017, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

seit ich selber kind war" weihnachten in famielie" von schöbel

Mitglied inaktiv - 22.12.2017, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ok ich oute mich mal. Ich brauche Last Christmas für die Weihnachtsstimmung. Gruß Sabine

von bine+2kids am 22.12.2017, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

weihnachtsmusik...das ist mir irgendwie alles zu schwer und zu depri. bei uns läuft hier ein mix alter amerikanischer weihnachtssongs und aktuelle songs der christmas alben diverser asiatischer bands.

Mitglied inaktiv - 22.12.2017, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Zur Bescherung:Weihnachten mit Heintje! Da bin ich echt sentimental! Ansonsten von Rock Christmas über die Weihnachtsalben von Billy Idol über verschiedene eigene Zusammenstellungen. Alles dabei.

von shinead am 22.12.2017, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

2 CDs im Wechsel Die 30 besten Weihnachtshits und noch eine winterlieder CD- Ach und gestern zur Abwechslung „stups der kleine osterhase“:)

von MissMarpel am 22.12.2017, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin sehr froh, dass meine Jungs mit 10 und 13 nun dem Zuckowski-Alter entwachsen sind. Daher hören wir im Moment hauptsächlich diese beiden ganz, ganz tollen Weihnachts-CDs: - "Winterzeit" - Giraffenaffen (mit Weihnachtsliedern von Mark Forster, Glasperlenspiel, Wincent Weiss etc.) - Album "Everyday is christmas" von Sia (meine Lieblingssängerin !) Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 22.12.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Das Weihnachtsalbum von Michael Buble liebe ich total

von LittleRoo am 22.12.2017, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei uns läuft Pentatonix, das mögen wir alle Die Weihnachts- CD von Celine Dion und A very Ally Christmas laufen auch gelegentlich. Heiligabend bei der Bescherung ganz klassisch die.Regensburger Domspatzen. LG

von Sonnenkäferchen am 22.12.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Am liebsten "Stille Nacht"

von LittleRoo am 22.12.2017, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Kindern Weihnachtsmusik von Sternschnuppe . Ich höre gern Barockmusik.

von Philo am 23.12.2017, 14:06