Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 20.12.2017, 21:04 Uhr

Ich habe jetzt schon alles über...

ich habe keine Lust mehr auf Kerzenschein , Kekse (einmal gebacken und noch einiges vorhanden). Irgendwie fühle ich mich schon wie nach Weihnachten.....und könnte gern wieder alles abbauen. LG maxikid

 
21 Antworten:

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von Tiffy_78 am 20.12.2017, 21:40 Uhr

Ich finde schon, dass es immer viel zu schnell vorbei geht.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich heute bei der silvesterdeko zugeschlagen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von stjerne am 20.12.2017, 22:31 Uhr

Ich bin eher wehmütig, weil ich den Advent in vollen Zügen genießen wollte und mal wieder wenig dazu kam.
Also möge Dir ein Trost sein, was mir ein Kummer ist: Es ist bald schon alles vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von Mama mal 5 am 21.12.2017, 6:14 Uhr

ich trauere auch eher etwas der Adventszeit nach da wir leider viel zu wenig Zeit für schöne Dinge hatten
Werden jetzt die Weihnachtsferien so richtig genießen und wann ich das ganze dann "satt" habe weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von memory am 21.12.2017, 7:54 Uhr

Ohje ...ich hoffe ich hab Dich nicht angesteckt

Hier sind noch alle Adventskerzen intakt...kann ich denn Kranz nä. Jahr wieder nehmen Silvester gehen die Kinder zur Oma und wir richtig feiern.....und am nä. Tag in die Therme. Weihnachten ist hier nur noch pro Forma .

Ansonsten bin ich gerade bei der Sommerurlaubsplanung...ich glaube es wird Kreta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von Foxi23 am 21.12.2017, 8:02 Uhr

Och nö.

Ich bin jetzt erst letzte Woche so ein bisschen in Stimmung gekommen, vorher hätte ich am liebsten alles ausfallen lassen.

Von daher kanns meinetwegen losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freue mich drauf...

Antwort von Philo am 21.12.2017, 8:58 Uhr

bei uns steht noch kein Baum, die Wohnung ist noch adventlich geschmückt, Plätzchen gibt es fast noch keine zum Naschen, so ist die Vorfreude groß auf den Heiligen Abend und das Weihnachtsfest.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich drauf...

Antwort von Maxikid am 21.12.2017, 9:06 Uhr

Bei mir stehen ganze 5 Kerzen als Deko und die Krippe, mehr nicht. Kekse haben wir einmal gebacken, davon sind noch sehr viele vorhanden. Der Baum steht noch nicht, habe gar keine Lust diesen aufzustellen. Also, zu viel habe ich noch gar nicht gemacht. Aber wenn ich daran denke, dass auch alles wieder aufgeräumt werden muss.....ach, irgendwie fühlt sich Weihnachten schon für ich als Vorbei an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich drauf...

Antwort von Maxikid am 21.12.2017, 9:06 Uhr

Bei mir stehen ganze 5 Kerzen als Deko und die Krippe, mehr nicht. Kekse haben wir einmal gebacken, davon sind noch sehr viele vorhanden. Der Baum steht noch nicht, habe gar keine Lust diesen aufzustellen. Also, zu viel habe ich noch gar nicht gemacht. Aber wenn ich daran denke, dass auch alles wieder aufgeräumt werden muss.....ach, irgendwie fühlt sich Weihnachten schon für ich als Vorbei an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich drauf...

Antwort von RR am 21.12.2017, 9:09 Uhr

Hallo
lass mich raten: du bist nicht gläubig???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich drauf...

Antwort von Maxikid am 21.12.2017, 9:13 Uhr

doch......Ich liebe z.B. Ostern. Mit Weihnachten konnte ich noch nie etwas anfangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von ohno am 21.12.2017, 9:19 Uhr

Ich bin total entspannt dieses Jahr und die Freude im Advent trägt mich immer noch.

Aber wenn man sowieso kein Weihnachts"freund" ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es müde macht. So gehts mir mit Karneval, da kann ich nichts mit anfangen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von Maxikid am 21.12.2017, 9:21 Uhr

Beim Karneval, hier Fasching bin ich auch raus....Ich kann ja schon für Ostern schmücken :)
Die ersten Tulpen wurden gestern schon verkauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich drauf...

Antwort von RR am 21.12.2017, 9:23 Uhr

Hallo
machst du dir vielleicht selbst zu viel Stress? Ein kleiner Tannenbaum festlich geschmückt, wenige Plätzchen (o. gar keine), kochen wie jeden Tag u. nur wenige Geschenke, freuen dass man zusammen ist u. gut ist......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich drauf...

Antwort von Maxikid am 21.12.2017, 9:25 Uhr

Ganz im Gegenteil, ich habe so gar keinen Stress und Kochen liebe ich. Das ist für mich Entspannung pur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand's fast zu kurz .....

Antwort von Caot am 21.12.2017, 9:30 Uhr

... Gott sei Dank hab ich mich über alle Totensonntagekonventionen hinweg gesetzt und schon vorher die Beleuchtung angemacht.

Etwas wehmütig blicke ich zurück, denn wenn ich nach vorne blicke, sehe ich, dass alles in ein paar Tagen vorbei ist. die Kinder sind einfach gespannt und die ganzen Konzerte die wir gegeben haben sind zwar stressig aber auch so herrlich weihnachtlich. Und es kommen ja noch ein paar.

Plätzchen sind fast alle, Tannenbaum muss auch noch aufgestellt werden - morgen. Wir werden die Ferien genießen.

Mit Silvester und vor allem Fasching könnt Ihr mich aber jagen. Ich mag das knallen überhaupt nicht und Fasching ist mir zu laut, zu aufgesetzt und zu sehr alkoholisiert.

Aber die ersten Tulpen stelle ich mir nach Weihnachten in die Küche. Juhu......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von tonib am 21.12.2017, 10:33 Uhr

ich hätte gerne noch ein paar Tage Adventszeit-ich finde das wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von bea+Michelle am 21.12.2017, 11:53 Uhr

Ich hätte es auch gerne länger, zumal wir die Zeit nicht geniessen konnten, da mein Vater im KH lag und wir dachten wir müßten ihn ins Pflegeheim geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von stjerne am 21.12.2017, 12:08 Uhr

Ich hoffe, es geht ihm jetzt besser! Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt schon alles über...

Antwort von bea+Michelle am 21.12.2017, 12:41 Uhr

Danke dir, ja es geht gsd , aufwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!!!!

Antwort von nicole812 am 21.12.2017, 13:29 Uhr

Am liebsten hätte ich schon März......
Dann ist auch diese doofe dunkle Jahreszeit vorbei und ich kann wieder Abends Autofahren 7nd rausgehen.

Ich bin dies Jahr so angenervt von allem. Ich hatte jetzt insgesamt inkl. Wochenenden genau 5 Tage frei......
Tannenbaum im vorbei laufen, Geschenke .....- keine richtigen Wünsche, dadurch Stress mit der Verwandschaft, nur ständig arbeiten und einspringen.
Ich bin im Moment nur am arbeiten ode4 schlafen....

Ich hacke dies Jahr ab. !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das relativiert so vieles...

Antwort von stjerne am 21.12.2017, 13:44 Uhr

Eigentlich nervt es mich, dass meine Schwiegermutter immer so viel schenkt und meine Eltern immer glauben, sie müssten da mithalten. Dass ich seit Jahren alle Geschenke für meine Eltern besorgen muss, weil sie das nicht mehr schaffen, sie mich aber jedes mal so umständlich darum bitten, als wäre das etwas ganz ungewöhnliches...

Aber im Laufe der letzten Jahre habe ich bei allen schon mal gedacht, ich verliere sie, meine Eltern hatten schwere OPs und bei meiner Schwiegermutter dachte ich, sie hätte vielleicht Krebs.
Jetzt bin ich nur noch dankbar, dass sie alle da sind und rege mich nicht über Sachen auf, die nicht zu ändern und eigentlich auch nicht wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.